KSV Hessen Kassel

  • Aktuell soll wohl ein Defizit von 1,3 Millionen € vorhanden, sieht also alles danach aus als würde man Richtung Insolvenz gehen.. Man gar nun 2 Wochen Zeit um mindestens 400.000 € auszugleichen.

  • Nicht schlimm, -9 Punkte, ein paar neue Gesichter in der Führungsetage und weiter geht's auf dem Weg zur vierten Insolvenz. In der Zwischenzeit haben sie wieder Luft nicht vorhandenes Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Kleiner Tipp an den Verband. Zieht denen die 9 Punkte lieber in der noch bis 30.06. laufenden Saison ab. Das hieße Abstieg und wäre eine gerechtere Konsequenz gegenüber Vereinen mit ausgeglichener Wirtschaftsbilanz. Fußball made in Germany, Gläubiger prellen leicht gemacht. Was hat eigentlich der zuständige Verband vor wenigen Tagen geprüft, als er Hessen Kassel die Lizenz überreichte? Der Verein ist doch nicht über Nacht zahlungsunfähig geworden.


    Am 10.06. veröffentlichte Kassel folgende Meldung:

    Zitat

    Der KSV Hessen Kassel hat heute die schriftliche Erteilung der Zulassung für die Regionalliga Südwest 2017/18 erhalten. Alle Zulassungsvoraussetzungen wurden erfüllt.

    Link: Teilnehmerfeld der Regionalliga Südwest für die Saison 2017/2018 ist komplett


    Insolvenz als Zulassungsvoraussetzung :D
    Es wird immer besser. Ich kann das absolut nicht ab.

  • Die Wirtschaftlichkeit wird eben erst ab Liga 3 geprüft, in der RL muss lediglich eine Art Kaution hinterlegt werden und diese hat an nunmal hinterlegt.


    Man wird die kommende Saison dann aber ziemlich sicher eh absteigen.


    Mannheim und Elversberg sind weiterhin drin, Frankfurt und Mainz II kommen dazu Saarbrücken und Steinach werden erneut ordentlich Kohle rein ballern und der Rest der Konkurrenz ist auch nicht ohne und dazu kommen dann die 9 Punkte. Das werden sie niemals aufholen.

  • Ich weiß, das macht die sogenannte "Lizenzierung" unglaubwürdig und überflüssig. Überdachte Sitzplätze, Presseraum in Größe xy und etwaige, geforderte Infrastrukturen sind für die Durchführung des Spielbetriebs im eigentlichen Sinne unwichtiger als die finanzielle Absicherung von Etat/Verein. Aber wehe, jemand möchte sich nicht für Flutlicht und VIP-Anbau verschulden. Der bekommt dann keine Lizenz. Mir liegt ein K-Wort auf der Zunge.


    Offenbach ist nicht abgestiegen.

  • Am Samstag wird man sehen, wie stark Hessen Kassel wirklich ist und ob man gegen ein Spitzenteams wie Waldhof Mannheim in der RL tatsächlich mithalten kann? Die Wahrheit liegt auch hier wie (fast) immer auf dem Platz! :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • TorJubler

    Hat den Titel des Themas von „Sammelthread: KSV Hessen Kassel“ zu „KSV Hessen Kassel“ geändert.