• Natürlich will er das, soweit ist ja auch gut. Aber ein Spieler seiner Klasse hat doch solche Mätzchen nicht nötig.


    Er wird gewinnen und ich denke, dass er auch wieder Weltmeister wird.

    Kann mir gut vorstellen, dass ein Michael Smith diese Mätzchen überhaupt nicht juckt. Da könnte sich MvG die Zähne ausbeißen. However, morgen wird es ein sehr, sehr interessantes Finale. Auch ein Duell der Gegensätze. Da bin ich richtig heiß drauf ?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was für eine Machtdemonstration von Michael van Gerwen. Er besiegt van den Bergh mit 6:0 in den Sätzen. Der Holländer hat den Belgier sportlich und vor allem mental total geknackt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Habe auch gerade die Zusammenfassungen geschaut, beide Finalisten mit unfassbar guten Scores und hoher Treffsicherheit.

    Clements hat auch gutgespielt, das 6:2 klingt deutlicher als es war, Smith hat halt kaum was ausgelassen und einen Ø von über 100

    Der Belgier hatte nicht den Hauch einer Chance, nach dem 2:0 von MvG war der Drops schon gelutscht. Der hat die Bühne komplett dominiert und das nicht nur weil er nen Kopf größer ist als der Gegner...


    Das wird ein hoffentlich ein hochklassiges Finale, ich hoffe Smith knabbert nicht noch an der letzten Finalniederlage...


    Ich könnte mir vorstellen auch ohne Titelgewinn kann Clements für das deutsche Darts den "Bobele-Effekt" bewirken, das Interesse an diesem Sport wird steigen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Michael Smith krönt seine Leistung mit dem Titel. Wahnsinnig stark gespielt. Er hatte auch meine Sympathien aus dem Duell gegen Clemens, auch der Tatsache geschuldet, dass sich MvG zuvor nicht allzu sportlich - zumindest teils etwas unsportlich - gegen van den Bergh im Halbfinale zeigte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich habs leider nicht gesehen, aber mir zumindest gerade das Leg angeschaut, in dem Bully Boys 9-Darter fällt.

    MvG wirft um Millimeter am 9-Darter vorbei und Smith kontert damit, dass er den 9-Darter trifft und damit das Break schafft. Symbolisch für das ganze Match? Ich denke „Ja!“. Beide haben auf sehr hohem Niveau gespielt, doch Smith warf die entscheidenden Doppel.

  • Michael Smith krönt seine Leistung mit dem Titel. Wahnsinnig stark gespielt. Er hatte auch meine Sympathien aus dem Duell gegen Clemens, auch der Tatsache geschuldet, dass sich MvG zuvor nicht allzu sportlich - zumindest teils etwas unsportlich - gegen van den Bergh im Halbfinale zeigte.

    Taylor war ständig unsportlich und wurde trotzdem abgefeiert. Da hat es keinen gestört.

  • Wem "die Masse" zujubelt ist mir egal. Davon werd ich mich nie leiten lassen.

    Aber in Fakt habe ich jetzt auch nur diese Geschichte im Halbfinale gesehen. Die war blöd, aber sowas kann auch mal aus der Situation heraus passieren. Sind halt "Alphas" die da auf der Bühne sind, Psychologie ist wichtig bei dem Sport, da kann man dann auch nicht einfach "zurückziehen". Deswegen werde ich jetzt MvG nicht auf alle Ewigkeit verdammen. ;)

    Was mich an der Situation noch etwas mehr gestört hat, ist, dass der der Schiedsrichter nicht eingeschritten ist. Das würde man doch erwarten...

    Schlußendlich hat MvG ja seine Strafe bekommen. :)