EM-Qualifikation - Playoff

  • 16 Mannschaften spielen die vier letzten Teilnehmer der EURO 2020 aus, bei der insgesamt 24 Teams in sechs Gruppen spielen. Am 26. März 2020 finden die Halbfinalspiele statt, die Endspiele am 30. März.

    Das sind die Playoff:

    Pfad A:

    Halbfinale 1: Island - Rumänien

    Halbfinale 2: Bulgarien - Ungarn

    Im Endspiel hat der Sieger aus Halbfinale 2 Heimrecht.


    Pfad B:
    Halbfinale 1:
    Bosnien - Nordirland

    Halbfinale 2: Slowakei - Irland

    Im Endspiel hat der Sieger aus Halbfinale 1 Heimrecht.


    Pfad C:
    Halbfinale 1:
    Schottland - Israel

    Halbfinale 2: Norwegen - Serbien

    Im Endspiel hat der Sieger aus Halbfinale 2 Heimrecht.


    Pfad D:
    Halbfinale 1:
    Georgien - Weißrussland

    Halbfinale 2: Nordmazedonien - Kosovo

    Im Endspiel hat der Sieger aus Halbfinale 1 Heimrecht.

  • Einfach nervig, dass dann die Auslosung auch so spät stattfindet...


    Ansonsten Pfad D schon interessant. :D

  • Wieso so spät? Die Auslosung der EM-Gruppen (ja, die Playoffs sind dann noch nicht gespielt) findet am 30. November 2019 ab 18:00 Uhr in Bukarest statt.


    Die Lostöpfe stehen übrigens auch schon fest:

    Pot 1: Belgien, Italien, England, Deutschland, Spanien, Ukraine

    Pot 2: Frankreich, Polen, Schweiz, Kroatien, Niederlande, Russland

    Pot 3: Portugal, Türkei, Dänemark, Österreich, Schweden, Tschechien

    Pot 4: Wales, Finnland sowie die vier Playoff-Gewinner


    Und weil wir schon dabei sind und es richtig kompliziert machen stehen auch schon einige Gruppenzuweisungen fest. Italien (Gruppe A), Russland, Dänemark (beide Gruppe B, Russland darf zwei Spiele vor eigenem Publikum absolvieren, wurde gesondert ausgelost), die Niederlande (Gruppe C), England (Gruppe D), Spanien (Gruppe E) und Deutschland (Gruppe F) sind als bereits qualifizierte Gastgeberländer schon gesetzt. Vier Playoff-Teilnehmer wissen auch schon ihre Gruppenzuweisung falls sie sich qualifizieren: Rumänien würde in Gruppe C, Schottland in Gruppe D, Irland in Gruppe E und Ungarn in Gruppe F landen.

  • Wieso eigentlich überhaupt noch losen und nicht einfach alles zuteilen? :S:thumbdown:

  • Einfach nervig, dass dann die Auslosung auch so spät stattfindet...


    Ansonsten Pfad D schon interessant. :D

    Fraglich, ob Pfad B überhaupt das Finale spielen darf, falls Irland und Nordirland die Halbfinals gewinnen. "Politisch brisante Duelle" wurden ja für die Endrunde ebenfalls ausgeschlossen. Schade auch für Schottland, dass man im Falle der Finalteilnahme auswärts nach Norwegen oder Serbien muss.

  • Jetzt kann man den Thread wieder hochholen, es müssen ja noch vier EM-Teilnehmer ermittelt werden.


    Heute finden die Halbfinals in den vier Gruppen statt, die Sieger spielen dann im November um die letzten Tickets für die EM.


    Path A:

    20:45 Uhr: Bulgarien - Ungarn -:-

    20:45 Uhr: Island - Rumänien -:-


    Path B:

    20:45 Uhr: Bosnien-Herzegowina - Nordirland -:-

    20:45 Uhr: Slowakei - Irland -:-


    Path C:

    20:45 Uhr: Norwegen - Serbien -:-

    20:45 Uhr: Schottland - Israel -:-


    Path D:

    18:00 Uhr: Georgien - Weißrussland -:-

    20:45 Uhr: Nordmazedonien - Kosovo -:-


    DAZN überträgt alle Partien live.