[Ex] Cenk Sahin

  • Freie Meinungsäußerungen können unter Umständen persönlich zu tragende Konsequenzen nach sich ziehen. Nur weil etwas gesagt werden darf, schützt es einen nicht vor Gegenreaktionen seiner Mitmenschen. Ob die Aussage eine sofortige Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses rechtfertigt, wissen wir nicht, dazu müssten wir das Vertragswerk kennen. Davon abgesehen gehört es eben auch zur freien Gesellschaft, geäußerte Inhalte einer Person negativ zu bewerten und zu missbilligen. Alles andere wäre falsche Toleranz. Niemand muss alles gut finden.


    Sahin hat sich entschieden den Post zu veröffentlichen. Die Ultras des Klubs antworten auf ihre Weise. Er hätte vorher wissen können, welche Wellen er damit schlägt. Auf St. Pauli waren Kriegshuldigungen noch nie gern gesehen. Vorher informieren. Jetzt muss er mit den Reaktionen leben.

  • Zitat

    Vielmehr äußerte Sahin in einem von der Morgenpost zitierten Interview im türkischen Sport-Radiosender „Radyospor“ Unverständnis bezüglich der Haltung des FC St. Pauli: „Der Verein hat Schwierigkeiten mit dieser Art von Problemen. Es gibt einen negativen Standpunkt gegen unser Land, den ich unserem Land nicht zuordnen kann. Es ist nichts falsch mit uns.“

    https://www.liga-zwei.de/fc-st…k-sahin-steht-wohl-bevor/


    Er hat sich auch geweigert, den Post zu entfernen.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Seine Einstellung zur Politik in der Türkei war damals schon zu erahnen, als er von Basaksehir kam. Das Verhalten von Sahin ist unentschuldbar, denn anscheinend steckte dahiner nicht nur ein naives Postingverhalten sondern auch eine politische Einstelling. Diese ist nicht mit den Werten meines Vereine vereinbar und deshalb war die Trennung vom Spieler Cenk Sahin goldrichtig.

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Kriegt Luhukay Sahin wieder hin?“ zu „[Ex] Cenk Sahin“ geändert.