Die attraktivste 2.Liga aller Zeiten?

  • Siehst du Ingolstadt vor Wiesbaden?

    Ja, schon deutlich.


    Wehen verbinde ich eher mit der Zeit, in der ich mit TuS Koblenz auch mal auswarts unterwegs war. Dazu gehören dann auch Vereine wie Sportfreunde Siegen. Irgendwo 3.-5. Liga.


    Ingolstadt hat zumindest zuletzt mal Bundesliga gespielt.


    Aus Zuschauersicht ist beides für mich nix ( wiederhole mich, aber da lieber nach Oberhausen oder noch besser Essen).


    Wenn ich es mir aussuchen müsste, zwischen den beiden, dann würde Ingolstadt den Vorzug bekommen.

  • Ok, sehe ich bspw anders. Ingolstadt hat eben von Audi extrem profitiert und auch als Standort nicht attraktiv.

  • Ein letztes Mal gehe ich darauf ein. Ja, mein Empfinden ist sicherlich zum größten Teil dieser klassischen "Plastikverein"-Assoziation geschuldet. Erwähne ich jetzt auch nur, weil DU es vehement gefordert hast und DU dieses Fass aufgemacht hast. Ich habe es vorher extra deswegen gar nicht erst erwähnt. Ich bin lediglich auf Jumus Aussage angesprungen, dass er nächste Saison die 2. Liga für attraktiver als die 1. Liga hält, und ich wollte halt für mich mal herausarbeiten, ob ich mit dem übereinstimme, oder nicht. Und dafür habe ich halt so eine Aufstellung vorgenommen. Mag sein, dass ich es mir damit einfach mache, aber ich schließe das ganze jetzt Mal mit einem Zitat der Figur Trevor Philips aus GTA V ab, weil ich das kürzlich nochmal durchgespielt habe und es irgendwie dazu passt: "Du betrachtest die Sache rational...ich bin aber nicht rational. Ist mir egal...". Ich persönlich mag diese Vereine eben nicht und damit basta, Ende, aus, finito.

    Was bitte ist ein Plastikverein?

    Für mich ist ein Plastikverein, ein Verein der etwas künstliches erschafft, da Plastik, oder etwas künstliches zu sich nimmt.

    Schade, dass du wie viele andere den von mir so häufig angesprochenen Betrug völlig ignorieren.

    Wenn ich dann in diese Kerbe reinsteche, will man nicht darüber reden.

    Ich als ehemaliger Arsenalfan, war da immerhin konsquent und hab mich vom Verein diszanziert.

    Zwischen nicht mögen und unattraktiv, ist noch mal ein großer Unterschied. Das Leverkusen nicht in die Bundesliga gehört, finde ich völlig absurd. Ein Verein der 1988 einen Uefa Cup Titel geholt hat oder eine Zeit um die Jahrtausendwende geprägt hat. Zu sagen Paderborn wäre attraktiver, entzieht sich jeder Grundlage, da kann man noch so sehr auf Meinungsfreit pochen. Manche Meinung ist einfach nur mit den Händer vors Gesicht schlagen.


    Jko1956

    Falls du hier noch mitliest, wer Verein mit druchaus Tradition wie Leverkusen oder meinetwegen auch Wolfsburg als so genannte Plastikvereine bezeichnet, kann euch auch so bezeichnen.

    So oft wie ihr auch an irgendwas bedient habt.

    like: Packers, USA, Politik, Fußball, American football, Kantholz ( ;))

    dislike: Doping, Trump, angebliche Alternative und vor allem Björn Höcke

    2 Mal editiert, zuletzt von maik_schmidt ()

  • Dann nenne doch mal deine Beweggründe wieso du bestimmte Vereine doof findest?

    Ich höre zu 99%, wenn ich mich mit Leutre privat unterhalte, dass es ums Thema "ehrlicher" Fußball geht, was ich persönlich total lachhaft finde.

    Ich persönlich kann kaum etwas weniger leiden als diese Inkonsequenz.

    Ich z.B. mag Leipzig nicht, weil sie nicht ehrlich gegründet wurden, finde Doping aber noch viel unehrlicher.

    Man kann doch nicht dieses Argument bringen und gleichzeitig das unehrlichste völlig ignorieren. Das ist wie wenn ein Paris Fan Manchester City wegen seinem Scheich nicht mag.

    Warum magst du denn die besagten nicht, wenn ich fragen darf?


    Am absurdesten finde ich aber, dass hier gerade Bayernfans gegen die Kommerziellsierung und vorallem Leipzig sind. Bayernfans können aus meiner Sicht Mateschitz jeden einzelnen Tag dafür danken, dass es das Konstrukt Leipzig gibt, ohne das wäre sie immer noch der mit Abstand verhassteste Verein Deutschlands.

    Bayernfans teilen hier gerne aus, vergessen aber ganz schnell mal was für ein Verein sie denn sind.

    like: Packers, USA, Politik, Fußball, American football, Kantholz ( ;))

    dislike: Doping, Trump, angebliche Alternative und vor allem Björn Höcke

  • Ich weiss immer noch nicht warum man begründen muss wenn man Verein xy nicht mag. Wenn jemand sagt das er Dortmund scheiße findet ist das so. Interessiert mich gar nicht warum.

  • Ich weiss immer noch nicht warum man begründen muss wenn man Verein xy nicht mag. Wenn jemand sagt das er Dortmund scheiße findet ist das so. Interessiert mich gar nicht warum.

    Aber dann weiß ich es ja auch nicht und das ist nachher wieder sch .... ;) .


    Zum Thema: Ich glaube nicht an die attraktivste zweite Liga. Warum nicht. Weil es wohl dieses Jahr zwar fünf oder sechs Vereine gibt die oben mit spielen, aber danach eben lange nichts kommt.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Der User meint halt seine Meinung anderen aufzwingen zu können, schade.

    Naja Leute wie u.a. du meinen immer die Arroganz raushängen zu lassen, finde ich äußerst schade das man so belehrungsressistent ist und sich Null von anderen Überzeugen lässt.

    Sowas gehört zum Diskussionsnivau dazu. Ansonsten braucht man nicht zu diskutieren.

    Das Forum hier, so kommt es bei mir rüber, geht hauptsächlich darum zu tickern und bestimmte vier Vereine schlecht zu reden. Könnt mich eines besseren belehren. Da schwimmen viele auf einer Wellenlänge und somit fällt es nicht gerade schwer für aneinander symapathie aufzubauen.

    Hier kommt leider immer nur "nein das ist meine Meinung und das ist so".

    Viele Fußballfans sind da leider wie rechtsextreme. Sturr und Beratungsresistent. Die halten auch schlichtweg an ihren "Meinungen" fest, auch wenn diese noch so unsining sind und man etliche Gegenargumente findet. Ein Professor der Hochschule in Magdeburg hier, Video ist auch bei Youtube, hat dort mal erwähnt, dass solch eine Diskussion wie mit Kinder ist, auch wenn man noch so recht hat, man wird diese Leute nie überzeugen können, weil sie sturr sind, so komme ich mir hier auch vor.

    Mir echt zu blöd mit dem Kindergarten, man kann es nicht anders bezeichnen.

    Ich bin hier raus.

    like: Packers, USA, Politik, Fußball, American football, Kantholz ( ;))

    dislike: Doping, Trump, angebliche Alternative und vor allem Björn Höcke

    3 Mal editiert, zuletzt von maik_schmidt ()