[1. BL 18/19, 18. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. Borussia Dortmund

  • BVB gewinnt in Leipzig, 1.Heimniederlage für Leipzig. An sich wäre ein Remis denke ich verdient gewesen, Bürki war bis auf einen Aussetzer wirklich richtig stark. Aber auch der BVB hätte noch 2-3 Tore machen müssen. Wirklich ein hochklassiges Spiel, beide werden am Ende zumindest einen CL-Platz belegen. Dortmund hält sich Gott sei Dank die Bayern nochmal fern.


    Götze muss man finde ich auch nochmal erwähnen, tolles Spiel.

  • Die IV des Schreckens....der Werner dreht denen Knoten in die Beine.

    Die haben Werner komplett ausm Spiel genommen, von wegen Knoten.

    Weigl ist nach der Leistung eigentlich gar nicht zu verkaufen, den würde ich komplett umschulen als IV.

  • Puh schweres Spiel aber das hat man nicht anders erwartet. Ich finde das wir rund 30. Minuten Leipzig teils dominiert haben aber dann ebenso stark nachgelassen haben, die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten RB. Dann war es anfangs offen in der zweiten Hälfte aber später hat dann RB das Heft doch in die Hand genommen aber scheiterte einige male an einem überragendem Bürki. Ansonsten kann man von der Mannschaft mit einer geschwächten IV und ohne Schlüsselspieler Reus nicht erwarten einen Spielstarken Gegner wie RB zu beherrschen.

    Ich schließe mich Jumu an, einer der "Helden" heute war Götze. Der ist gefühlt über all gewesen, hat Zweikämpfe gesucht und gegen den Ball gespielt. Immer wieder am Pressing beteiligt usw.


    Über die "hüpfenden" Leipziger vor ihrer Kurve musste ich grad doch sehr schmunzeln.

  • Die haben Werner komplett ausm Spiel genommen, von wegen Knoten.

    Weigl ist nach der Leistung eigentlich gar nicht zu verkaufen, den würde ich komplett umschulen als IV.

    Hat mir ehrlich gesagt bei seinen bisherigen Spielen als IVer besser gefallen als bei seinen letzten Spielen auf seiner Stammposition.