[1. BL 18/19, 18. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. Borussia Dortmund

  • Das sind die genau die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man was erreichen will.


    Dachte um die 80. MInute, als es doch einige Chance für RB gab - die Bayern machen oft genau in der Phase wo man denkt, jetzt kassieren sie eins, selber eins und entscheiden das Spiel. Dortmund hat es eben so rum gebracht, ohne den Ausgleich zu kassieren.


    Wird eine spannende Rückrunde!

  • Vor allem war es eines der, für mich, schwierigsten Auswärtsspiele in der Saison und das daLeipnn trotz Ausfälle zu gewinnen ist schon fein. Leipzig mit die Spielstärkste Truppe für mich.

  • Was für ein schweres Spiel. Leipzig war wirklich ein Top Gegner. Nicht umsonst hat man die beste Abwehr der Liga. Wir mit verdammt starken und 25 Minuten. Danach letzten Oktober ist auf Augenhöhe,teilweiser sogar stärker mit richtig fetten chancen. Bürki aber zum Glück mit einem sensationellen Tag. Am Ende war der Sieg sicherlich etwas glücklich. Aber Glück gehört halt auch dazu. Es war jedenfalls ein big Point in Sachen Cl Platz.richtung Titel nach den ganzen Gelaber und dem vorlegen der Bayern auch ein starkes Zeichen.