[1. BL 18/19, 18. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. Borussia Dortmund

  • Rangnick: „Wir müssen Dortmund immer wieder unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Offensiv spielen sie sehr variabel, haben enorme Qualität. Da müssen wir gut antizipieren. Wir trauen uns zu, Dortmund richtig zu fordern.“ Körperlich ist seine Mannschaft topfit – wie er stolz betont: „Erstmals in den sechs Jahren, die ich hier bin, haben in der Pause alle ihre Hausaufgaben gemacht.“

  • Dan Spielen Weigl und ein gerade erst genesener Diallo gegen die Offensive von RB :D:D und auf der Bank hast nur noch AVer als alternative für die IV :rolleyes:


    Wird vielleicht Zeit, wieder M.Friedrich zu verpflichten :P;)

    Da müssen Witsel und Delaney gute Vorarbeit leisten. Werner kannste eh nur mit Körpereinsatz stoppen, mit laufen braucht man das nicht versuchen.

  • Da müssen Witsel und Delaney gute Vorarbeit leisten. Werner kannste eh nur mit Körpereinsatz stoppen, mit laufen braucht man das nicht versuchen.

    Die AVer müssen jedenfalls auch gut absichern, aber so oder so auch die Offensive ist hier natürlich gefordert, müssen RB eben auch fordern , und keine unnötigen Kontersituation durch Ballverluste verursachen.

  • Unabhängig von derlei Statistiken nennt es RB-Kapitän Willi Orban "eine Riesenchance für uns, dieses Spiel bestreiten zu dürfen. Dortmund ist eine Top-Mannschaft, die von hinten raus spielt. Und gegen solche Teams tun wir uns leichter, eine offensive Spielweise des Gegners kommt uns entgegen."

  • Das wird morgen eine enge Kiste. Bei den ganzen Fragezeichen und angeschlagenen Jungs.


    Tippe auf ein 1:1 wie im Vorjahr in Leipzig.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • "Wir haben Dortmund ja noch zu Hause", merkt Süle an, er ist gerade schön im Redefluss und fügt - es ist eine Viertelstunde vor dem Übergang zum Samstag - ehrlich hinzu: "Wir hoffen, dass die Dortmunder eventuell morgen schon... das wünscht man ja eigentlich nie, ich denke immer auch ein bisschen an Karma..." - doch Karma und mögliche spätere Auswirkungen solchen Denkens hin oder her - "... ich hoffe, dass sie morgen verlieren".

  • Upamecano fing in der Hinrunde 31 Bälle ab, Konaté 29 – damit sind sie in der Liga ganz vorne dabei. Rangnick: „Wir brauchen wieder eine sehr wache Partie und müssen in der Abwehr rechtzeitig erkennen, was passiert und wer wo spielt." Ein Job, wie gemacht für seine zwei Gendarmen...