"N11" Thüringen

  • Nachfolgend werden die vermeintlich besten Profifußballer des jeweiligen Bundeslandes - hier TH - aufgeführt. Ausschlaggebend ist der Geburtsort. Bedingung: aktiv.


    siehe auch

    "N11" Schleswig-Holstein

    "N11" Hamburg

    "N11" Bremen

    "N11" Niedersachsen

    "N11" Mecklenburg-Vorpommern

    "N11" Berlin

    Brandenburg-Ranking

    "N11" Sachsen-Anhalt

    "N11" Nordrhein-Westfalen

    "N11" Rheinland-Pfalz

    "N11" Saarland

    "N11" Hessen


    Torhüter:

    Philipp Klewin (Arminia Bielefeld)


    Verteidigung:

    IV Julian Börner (Arminia Bielefeld)

    IV Toni Wachsmuth (FSV Zwickau)


    Mittelfeld:

    LA Tobias Werner (VfB Stuttgart II)

    DM Davy Frick (FSV Zwickau)

    DM Robin Krauße (FC Ingolstadt)

    DM Sören Eismann (Carl Zeiss Jena)

    ZM Rene Eckardt (Carl Zeiss Jena)

    ZM Fabian Schnellhardt (MSV Duisburg)

    OM Kevin Möhwald (Werder Bremen)

    OM Theodor Bergmann (1. FC Kaierslautern)

    OM Florian Trinks (1. FC Schweinfurt)

    ZM/RM Alexander Ludwig (Wacker Gotha)

    RM Nils Butzen (1. FC Magdeburg)

    RA Dominik Bock (Carl Zeiss Jena)

    RA Sebastian Stolze (Jahn Regensburg)


    Sturm:

    MS Christian Beck (1. FC Magdeburg)

    MS Carsten Kammlott (Wacker Nordhausen)


    Bei den Thüringern hat es mit der Verteilung nicht sonderlich gut geklappt. Ich denke, da müssen wir nacharbeiten. ^^

  • Abgesehen von Nils Butzen alles aktuelle oder ehemalige Spieler, sowie viele Eigengewächse von Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt.


    Würde positiv mal sagen kein anderes Bundesland hat noch so viele Spieler im Bundesland selber und näherer Umgebung. ?


    Nachtragen muss ich Morgen mal. Habe das Gefühl da fehlt der ein oder andere, auch wenn die Zeiten von Clemens Fritz, Bernd Schneider, Thomas Linke, Alexander Zickler etc. schon vorbei sind. ?

  • Spontan schoss mir nun Dirk Orlishausen im Tor durch den Kopf. Ist zwar Torwarttrainer bei Hansa, aber auf dem Papier als 3. Torhüter noch spielberechtigt und mit ein paar Einsätzen in der 2. Mannschaft. ?

  • Wieso? Ist doch ne anständige Drittligatruppe, mit der man vielleicht mal gestolpert am Tor zur 2. Bundesliga klopfen kann. Höhere Ansprüche sind hier eh nicht machbar - passt also total.


    Trotzdem fehlen da welche. Sehe schon das ich die Nacht nicht pennen kann, weil ich nicht drauf komme... ?

  • Trotzdem von der Leistungsdichte her sehr schmeichelhaft. Da muss man sich nicht wundern, dass es kaum gute Vereine gibt, wenn der Nachwuchs dort untalentiert bzw. wenig gefördert wird.

  • Die NLZs von Jena und Erfurt sind vom DFB entsprechend hoch zertifiziert. Höher, als es sich manch Zweitligist wünschen würde.


    Problem ist hier nun mal, dass kaum Talente bis zum Herrenbereich durchrutschen, weil sie schon in jungen Jahren von anderen Vereinen abgeworben werden.


    Wie das bei Jena aussieht - keine Ahnung. Bei Rot-Weiß jedenfalls wildern regelmäßig Nürnberg, RB, Hoffenheim und sehr häufig Köln und übertrieben häufig Wolfsburg. Demnach scheint die Arbeit ja nicht ganz so schlecht zu sein.


    Wir waren auch lange Zeit der einzige Drittligist, der U19 und U17 gemeinsam länger als ein Jahr in der Junioren-Bundesliga hatte. Das war ne mega Leistung, wo das NLZ zwischenzeitlich gar mit 3/3 Sternen zertifiziert war - mittlerweile sind es "nur noch" 2/3, was aber eher daran liegt, dass man da oben im Gebreite das Gefühl hat im Jahre 1978 zu sein - was die Objekte angeht.


    Schalke absolviert auch nicht umsonst seit ein paar Jahren jährlich sein Feriencamp beim FC Erfurt Nord usw. Hier können schon welche kicken und die Jugendarbeit ist den Voraussetzungen entsprechend natürlich nicht ala Borussia Dortmund oder so, aber dann doch viel höher zu bewerten, als der Alltag der Vereine in Thüringen selber, was freilich auch immer wieder den Nachwuchs einholt.