[Ex] Trainer: Markus Weinzierl

  • Oh, der war böse^^.


    Das wird schwierig für den VFB. Ich habe es vor der Saison prophezeit. Wenn man nicht merkt, dass man einige Zeit über seine Verhältnisse gespielt hat, dann wird die Landung hart.

  • BILD: Wurmt Sie ihr persönlicher Start-Fluch – mit Schalke und Augsburg dauerte es sechs bzw. sieben Spiel bis zum ersten Liga-Sieg.

    Weinzierl: „Ich kenne meine Statistiken. Mich wundert es nur, dass sie immer wieder hervorgeholt werden - man dann aber nicht erwähnt, dass zum Beispiel in Schalke 13 Spiele ohne Niederlage folgten. Mit der Startbilanz setze ich mich nicht auseinander. Weil die ersten Spiele nicht allein entscheidend sind.“

  • Entsprechend mit den Tabellenplätzen steigen auch die Sympathiewerte für Weinzierl, der sich gegen die immer wieder wie schlechtes Wetter aufziehende Unterstellung verwahrt, er würde eine gewisse Distanz zu seinem Arbeitgeber pflegen. Ein Vorwurf, der dem einen oder anderen Anhänger in den Sinn kommt, wenn der neue Mann an der Stuttgarter Seitenlinie von "der VfB" spricht statt vom gern gehörten "wir".

  • Haben sie in Stuttgart keine anderen Sorgen? Als wäre das von Bedeutung, meine Güte. Ich verwende sehr schnell das Wort "wir" und muss mich relativ oft dafür rechtfertigen. Wie man es macht, ist es falsch.

  • 0 Steigerung erkennbar, der VfB taumelt weiter Richtung 2.Liga. Zieht der VfB diese Saison noch einmal die Notbremse?

  • Die Kohle dürften die haben um ihn weiter Kohle zu zahlen. Ich sehe es wie du, keine Steigerung zusehen beim VfB. Da passt einiges nicht, der Kader ist nicht so schlecht und trz. läuft es nicht.