[Ex] Trainer: Markus Weinzierl

  • Nachfolge-Kandidaten sind Markus Weinzierl (43), von dem der VfB im Januar noch eine Absage erhielt. Und Roger Schmidt (51), noch bei Beijing Guoan in China. Vorerst übernimmt Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (36).

  • Im SWR erklärte Präsident Wolfgang Dietrich die Trainersuche: "Wir suchen einen Trainer, der uns gegen Dortmund (nächstes Spiel am 20. Oktober) zur Verfügung steht." Interimstrainer Andreas Hinkel werde nur dann gegen den Tabellenführer auf der VfB-Bank sitzen, "wenn wir nicht den idealen Mann bis dahin gefunden haben", ergänzte der 70-Jährige.

  • Nach der Entlassung von Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart gilt Markus Weinzierl als Top-Kandidat für die Nachfolge, wie der Kicker berichtet. Neben dem Ex-Schalke-Coach, der im Januar dem VfB erst absagte, gelten auch Markus Gisdol und Roger Schmidt als Kandidaten. Ralph Hasenhüttl wurde nach Kicker-Informationen bislang nicht kontaktiert.

  • Mit korkut hat damals ja auch keiner gerechnet und kurzfristig war er Bombe


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Die Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag freigestellten Tayfun Korkut biegt in die Zielgerade ein. Der VfB Stuttgart steht nach kicker-Informationen vor dem Abschluss mit Markus Weinzierl. Es sind nur noch Details zu klären, z.B. in Fragen wie der Besetzung des Trainerstabs.