[Ex] Niko Kovac (Trainer)

  • Kovac kommt mir bei der ganzen Angelegenheit zu gut weg.


    Statement Dezember 2017:

    Zitat

    "Ich habe einen Vertrag bis 2019. Den erfülle ich."

    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…p-heynckes-fc-bayern.html


    Statement Anfang April 2018:

    Zitat

    „Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier nicht Trainer bin. Punkt.“ [...] Es passiert so viel im Fußball, ich weiß nicht, was morgen ist. Stand jetzt: Ich bin bis 2019 hier Trainer."

    Quelle: http://www.fr.de/sport/eintrac…und-zu-zweifeln-a-1480060


    Mit solchen Äußerungen hat er nicht nur Bobic an der Nase herumgeführt. Jeder Profiverein plant die neue Saison spätestens ab Anfang Februar. Das ist mehr als zwei Monate her. Ein Wechsel wird nicht in 3 Minuten besprochen und ausgehandelt. Das braucht Vorlaufzeit. Es wäre sinnvoller gewesen intern mit offenen Karten zu spielen. Mit dem Wissen um seinen Abgang hätte Eintracht Frankfurt die Planung für 18/19 unter Garantie ohne Kovac angegangen. Nun kennt ein Konkurrent wichtige Details. Also ich kann die Erregung nachvollziehen, wenngleich der Transfer legitim ist.

  • Ich sehe es wie Mark, hab ich ja auch schon mal geschrieben. Ich finde, er hätte zumindest vor 2 Wochen eine andere Aussage treffen können. Aber die ganzen Zitate sind natürlich aus offiziellen Quellen. Vielleicht gab es ja intern auch Gespräche mit Bobic, was jetzt nur nicht an die Presse gegeben wird, damit eben die Eintracht Verantwortlichen mit Bayern einen Schuldigen haben...was da ganz genau gelaufen ist, weiß ja keiner. Und das Angebot, Vertrag und Zusage alles an einem Tag passierte, glaub Kovac ja hoffentlich eh keiner...die Aussage ist in meinen Augen lächerlich.


    Ich hab gestern bei einer Veranstaltung kurz Hellmann getroffen, und ich finde aber andererseits auch, dass es sich die Eintracht zu leicht macht: sie schieben nun wirklich alles (Niederlage gegen bayer, potentielles Ausscheiden auf Schalke, Europa ja/nein) auf „diese Trainergeschichte“ wie er es nannte...mein Eindruck war, dass man fast auf Misserfolge wartet, um Bayern und Kovac die schuld geben zu können

  • Ich denke mal, dass Bobic den Kovac erst Ende Mai kritisieren wird. Es wäre jetzt einfach schädlich, öffentlich Kritik am eigenen Trainer zu üben. Man würde es riskieren, doch nicht die beste Saison seit zig Jahren abzuschließen. Daher wird sich Bobic da zurücknehmen.

  • 100% ist der Kovac dran schuld wenn die Eintracht jetzt ihre ziele nicht erreicht. Den vorher also vor den trainerwechsel lief es noch gut bei der Eintracht.

    Bayern und Kovac sind dran Schuld... Aus die Maus..

  • 100% ist der Kovac dran schuld wenn die Eintracht jetzt ihre ziele nicht erreicht. Den vorher also vor den trainerwechsel lief es noch gut bei der Eintracht.

    Bayern und Kovac sind dran Schuld... Aus die Maus..

    Und der, der die AK in den Vertrag von Kovac geschrieben hat. Und die Spieler, die die Leistung nicht mehr bringen dann.