[WM 2018 - Halbfinale] – Frankreich vs. Belgien

  • Hab ich auch nie verstanden.

    Wenn jemand regelkonform gewonnen hat, dann hat er es auch verdient.

    Ob es letztendlich schön war oder nicht, darüber lässt sich streiten.

    Aber es spricht ja auch für sich wenn einer in allen Punkten überlegen ist und es trotzdem nicht hinbekommt ein Tor zu schießen.

    In dem Fall hat der Gegner eben auch irgendwas richtig gemacht und dazu noch seine Chancen (egal wieviele oder wenige es sein mögen) genutzt.

  • Die Diskussion um verdient oder nicht ist eigentlich eine Diskussion darum, wie das Wort "verdient" definiert wird. Und das definiert jeder für sich anders. Und ich kann es auch nachvollziehen, wenn man sich über die Art und Weise des französischen Sieges beschwert. Schön ist anders, vor allem das Zeitspiel der Franzosen und das Verhalten von Mbappe. Aber letztendlich hätten die Belgier es genauso machen können. Beim Anpfiff stand es 0:0 und beide hatten die gleichen Voraussetzungen.

  • Nach Toren waren sie besser, der Rest spricht aber für Belgien.

    Naja. Torschüsse, Zweikampfquote und Tore sprechen für Frankreich, was bleibt da noch? Gespielte Pässe? Passquote? Sprach während dieser WM auch für Deutschland und Spanien, der Rest ist bekannt.

    Insgesamt spielte Frankreich mit der präsziseren taktischen Grundordnung und nahm dadurch Belgiens Offensive quasi aus dem Spiel. Hätte ich dieser im Schnitt drei Jahre jüngeren Truppe so nicht zugetraut, daher war mein Tip ein knapper Sieg der Roten Teufel. Einzig das Zeitspiel der Equipe Tricolore hat mich dann doch extrem genervt, offensiv hätte ich mir etwas mehr Überraschungsmomente gewünscht. Dass sich Belgien nun über die Taktik des Gegners beschwert, :sleeping:.

  • Ergebnis:

    1:0 (0:0)


    Torschütze(n):

    1:0 Umtiti (51.)


    Spieler des Spiels:

    Samuel Umtiti (FRA)


    Noten: