[WM 2018 - Halbfinale] – Frankreich vs. Belgien

  • Abwarten. Ich bin mir unschlüssig. Beide haben mich nicht restlos in allen Spielen überzeugt. Ihre Klasse ist hingegen unstrittig. Wenn sie die auf den Platz bringen, sehen wir ein fantastisches Halbfinale. Auf dieser Seite des Spielbaums wird der Weltmeister ermittelt. Da bin ich mir sicher. Es ist das vorgezogene Finale.

  • Vorschau

    Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas - Pogba, Kanté, Matuidi - Mbappé, Griezmann, Giroud

    Trainer: Deschamps

    Courtois - Alderweireld, Kompany, Vertonghen - Chadli, Fellaini, Witsel, Carrasco - R. Lukaku, E. Hazard - De Bruyne

    Trainer: Martinez

  • Wenn der Dusel die Partie entscheidet, sehe ich Frankreich mit diesem komischen Deschamps als Trainer im Vorteil ... :(

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Auch brisant: Frankreich schmiss im Viertelfinale Uruguay aus dem Turnier (2:0) – und kriegt jetzt einen uruguayischen Schiedsrichter. Die Fifa geht also mit dieser Schiri-Ansetzung bewusst gleich ein doppelt hohes Risiko. Nicht auszudenken, Frankreich scheidet wegen einer Fehlentscheidung des unerfahrenen Südamerikaners aus.

  • Thorgan träumte bereits vor dem Turnier vom Titel: „Meine Eltern sind happy, dass wir beide dabei sind. Wir werden in unserer Heimat als die goldene Generation bezeichnet – und wollen in Russland beweisen, dass wir das auch sind. Der WM-Titel ist mit unserem Kader sicher möglich. Aber dazu braucht man auch das nötige Glück."