Sollte Löw entlassen werden?

  • Auf jeden Fall kann Löw die Nation league nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei großem Misserfolg ist er weg. Frankreich und Niederlande werden auch alles andere als abschenken, sodass Erfolge auch für Löw sprechen könnten. Somit hat man durch dieses neue Format eigentlich weniger Ausreden für schwache Spiele. 6 Punkte brauch JL mindestens.

  • Und, das war nun die so lang angekündigte Aufarbeitung des historischen Ausscheidens bei ner WM?

    DREI neues Spieler und ein wenig Asche auf´s Haupt? Na Hut ab!

    Also ich sehe, wie ich schon befürchtet hatte, hier keinen Neu- Anfang, sondern ein weiterwurschteln mit altbekanntem Personal und Strukturen. Beim DFB hat man eben keinen Plan B, man verlässt sich Blind auf Löw und Co.

    Bin mal gespannt wenn die NM in den nächsten Spielen weiter abkackt was dann passiert. Ich denk, eh der DFB über Konsequenzen nachdenken würde, würde wohl Löw eher endlich die Seinen ziehen. Hoffentlich!

  • Der hat dort halt überall seine Leute sitzen und vor dem großen Rundumschlag hat Grindel Angst


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die Öffentlichkeit jetzt erwartet hat. Ja, viele sagen immer "da müssen Köpfe rollen". Aber Löw macht eigentlich genau das, was die meisten aus Angst nicht machen, er übernimmt die Verantwortung für die schwache Leistung, hinterfragt alles, was geschehen ist und verspricht Verbesserungen. Er stellt sich diesem Thema und geht es selbst an. Man will aus den eigenen Fehlern lernen.


    Deutschland hatte bei der WM in allen entscheidenden Quoten hervorragende Werte. Lediglich die Tore haben gefehlt. Das bedeutet, dass die Anzahl der Torabschlüsse zwar da war, aber die Qualität der Torabschlüsse nicht gut genug war. Wie kann man diese Qualität verbessern? Der Schütze benötigt z.B. einen besseren Winkel beim Torschuss und eine geringere Entfernung zum Tor. Also müssen die Außen mehr zur Grundlinie vorstoßen, um dann einen Pass in den Rückraum zu setzen. Dann kann der Stürmer zentral abschließen und sich zwei Ecken des Tores aussuchen. Im Optimalfall. Was muss man tun, damit die Außenspieler überhaupt bis zur Grundlinie kommen? Dem Gegner etwas mehr Platz lassen, sie mehr nach vorne kommen lassen, damit man selbst schnellere Angriffe fahren kann. Dafür braucht man weniger Ballbesitz. Dann muss man schnellere Außenspieler haben. Ich bin mir sicher, dass Spieler wie Sané und Gnabry hier künftig eine Rolle spielen werden.


    Wenn man sagt, dass alles schlecht war, wäre das keine gute Analyse. Was die N11 braucht, ist kein kompletter Neuanfang, sondern gezielte Feinjustierungen. Was Löw in einer oberflächlichen PK sagt, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Seine Anworten lassen aber darauf schließen, dass sie so ähnlich denken, wie ich das hier knapp angeschnitten habe. Bierhoff als Person ist meiner Meinung nach mittlerweile eine Fehlbesetzung. Gut, das sieht man intern anders. Meinetwegen. Aber sollte Löw die faire Chance geben, die Mannschaft so zusammenzustellen und ihr ein verändertes Konzept mit an Hand zu geben, dass sie wieder Spiele gewinnt und mehr als ein Tor erzielt. Wenn das (innerhalb eines Jahres beispielsweise) nicht klappt, müsste ein neuer Trainer mit neuem Konzept her.


    Wir machen alle Fehler. Man sollte eine faire Chance bekommen, aus diesen Fehlern zu lernen. Wenn wir jetzt einfach den Trainer wechseln, verpassen wir beim nächsten Mal wieder den Zeitpunkt, an dem es eine Negativentwicklung gibt.

  • Bundestrainer Joachim Löw hätte nach Meinung des früheren Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack als Konsequenz aus dem WM-Desaster in Russland seinen Hut nehmen müssen. "Ich war wie viele andere Leute auch überrascht, dass er seinen Job behalten hat. Er hat lange mit dem Team gearbeitet. Manchmal funktioniert es einfach nicht mehr, wenn jemand so lange mit einer Mannschaft zusammen ist wie er", sagte Ballack der Deutschen Welle.



    Das Team stellt sich hinter Löw, Kroos in einem Video Interview: http://www.spiegel.de/video/to…ritik-video-99021493.html



    Nach der Kritik von seinem Ex-Kapitän Michael Ballack (42, „Ich war wie viele andere Leute auch überrascht, dass er seinen Job behalten hat“) sagt Jogi Löw (58): „Jeder darf gerne sagen, was er möchte. Diese Woche interessiert mich das absolut nicht. Ich habe die Überschrift gelesen, aber mehr nicht, weil es mich schlichtweg nicht interessiert.“

  • Von Ballack war das zu erwarten. Beide gingen im Streit auseinander. Seine Ausbootung damals hat er bis heute nicht überwunden. Wenn er sich negativ über Löw äußern kann, tut er es. Seit Jahren.

  • Mit Personalien wie Ballack oder Frings ist er trotzdem menschlich nicht korrekt umgegangen. Und bei Özil beschwert er sich öffentlich darüber, dass dieser nicht ans Telefon geht, um mit dem großen Jogi Löw zu sprechen.


    Es gibt viele positive Seiten bei Löw, aber eben auch negative.