Sollte Löw entlassen werden?

  • Sehe ich genau anders. Ballack war einer derer, die dem neuen Fußball schlichtweg im Weg standen. Das war ein wesentliches Puzzlestück zum Erfolg.

    Es geht um den Umgang. Klar, Ballack musste dann irgendwann ersetzt werden und das Team damals war aufstrebend. Aber Ballack war auch das Finale 2002 zu verdanken, denn damals war er wirklich Weltklasse und hat ein tristes Team auf dem Platz angeführt. Dann darf ich einfach nicht so mit einem verdienten Spieler umgehen.

  • Frings hat sich bis zur WM 2006 super mit Löw verstanden, wurde dann aber nach und nach von Löw weniger berücksichtigt, was weite Teile des Teams und auch der Fans nicht verstanden haben, da Frings damals eigentlich noch richtig tolle Spiele absolviert hat. Ballack hat dann Partei für Frings ergriffen und das öffentlich kundgetan. Daraufhin wurde von Ballack gefordert, dass er sich öffentlich entschuldigen solle, da Löw ihn sonst mit einem Rauswurf drohe.


    Löw und Ballack haben dann aber doch wieder zueinander gefunden - vorerst. Denn Frings wurde nach 2008 weiter nominiert und Löw teilte ihm bspw in einem Qualispiel nachts um halb 1 mit, dass er doch nicht spiele. Frings wollte nach 2010 ohnehin seine Nationalmannschaftskarriere beenden, aber Löw hat ihn damals - meiner Meinung zu Unrecht - demontiert. Vor Mannschaft und Fans.


    Ballack wollte dann noch zur WM 2010, dann kam aber das Boatengfoul. Lahm hat daraufhin nicht nur den Anspruch auf die Binde für 2010 erhoben, sondern auch für danach. Und Ballacks Ausbootung hat sich dann bis 2011 hingezogen, weil Löw keine klare Äußerung abgegeben hat. Ballack warf Löw eine Hinhaltetaktik vor.

  • Warum soll er jetzt entlassen werden? Wo das ganze Land immer an Leuten fest hält? Und die anderen Mannschaften haben auch mal ihre Freude gegen uns zu spielen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014