KFC erhält die Lizenz

  • Du kennst die banklaufzeiten Minuten genau?


    Wenn gesagt wird am nächsten Werktag kann auch 90min nach der Frist sein, aber trotzdem am nächsten Tag ....

  • Naja. Man kann und muss das so planen, dass die Zeit auf jeden Fall ausreicht. Wer auf den letzten Drücker überweist, hat halt Pech gehabt

  • Aber bei 90min zu sagen das es wohl bekannt ist, sind halt so altkluge Sprüche immer und das ist einfach, naja.
    Kommt meistens von Leuten die denken, dass sie selber nie Fehler machen (soll keine Unterstellung sein)

  • Ich sag ja nix dagegen. Lediglich gegen den altklugen Spruch

    Du nennst es altklug. Aber versäum mal beim Finanzamt ne Frist, weil du zu spät überwiesen hast.


    Ich weiß übrigens, wann seitens der Bank Überweisungen getätigt werden, bzw. wann Zahlungseingänge verbucht werden. Und ich bin kein Banker, da kann man als Mäzen oder was auch immer der Mann da ist, sich auch informieren. Und es gibt natürlich noch die Möglichkeit der Blitz-Überweisung, wenn man weiß, dass man schon zu spät dran ist.


    Letztlich ist der Typ aber, was Zahlungen angeht, immer im Verzug, und das rächt sich hoffentlich jetzt.

  • War auch nur aus der Erinnerung heraus gefragt nun.


    Aber Fristen sind da halt Fristen.

    Und soweit ich das verstanden habe musste die jeder Teilnehmer der Aufstiegsspiele leisten, oder?

  • Oder auch der Satz, das man auf keinen Fall das Ergebnis am Montag anfechten werde

    Wieso soll man gegen einen positiven Bescheid noch vorgehen :P

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014


  • Beim Finanzamt geht es nicht minutengenau sondern nach Tagen. Aber lassen wir das.


    Wenn 15:30 Frist war ist die Überweisung ergo um 17uhr angekommen. Dann sag mir mal wann sie getätigt wurde ?


    Zum Thema, klar regeln sind regeln und so sollte man es auch behandeln.