Kiprit verlängert

  • Alles schien klar und die Unterschrift nur noch Formsache. Doch jetzt hat bei Herthas Sturm-Talent Muhammed Kiprit (18) ein Sinneswandel stattgefunden. Der Torjäger, der am Sonntag in Oberhausen mit der U 19 des Hauptstadtklubs Deutscher A-Jugend-Meister wurde, hat nach kicker-Informationen dem Verein mitgeteilt, den seit Wochen vorliegenden Dreijahresvertrag nicht zu unterschreiben.

  • ein Stück weit kann ich ihn verstehen. Der Vedator ist noch da, Selke die Nummer eins und Pal erzählt, das er einen Stürmer verpflichten will. Ich würde mir das auch überlegen

  • Tja, niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden. Er hätte den nächsten Schritt gehen können, stattdessen zieht er und sein Berater eine fette Show ab. Als würde Hertha ewig auf ihn warten. Schade, Kiprit ist ein hoffnungsvolles Talent. Wenn er so weitermacht, bleibt es dabei. Unverständlich. Immerhin herrscht Klarheit. Ein Spieler ohne Bindung zum Verein wäre ohnehin 1-2 Jahre später beim erstbesten Angebot gegangen. Besser man setzt auf andere Talente.


    Hinter Selke hätte er sich gut entwickeln können. Ibi und Kalou sind im Spätherbst ihrer Karriere. Es bestand die Möglichkeit sich etwas von ihnen abzuschauen.

  • Sein Berater Sahr Senesi (35) verrät in BILD: „Ich habe immer offene und faire Gespräche mit Manager Michael Preetz geführt. Aber ich als Berater musste feststellen, dass der Spieler für sich bei Hertha keine sportliche Perspektive gesehen hat. Es ging dabei nicht ums Geld.“

  • Haha, na klar. Ibisevic & Selke sind nahezu perfekte Konterspieler. Ich lache später. Billige Ausreden. Warum hat der Berater mit Hertha verhandelt, wenn Ausrichtung & Philosophie gegen ein Bleiben sprechen? Beide Parteien waren sich noch vor ein paar Tagen einig. Wer nimmt eine solche Geschichte für bare Münze? Meine Güte. Je mehr ich von deren Seite mitbekomme, desto entspannter werde ich. Das wäre ein ständiger Unruheherd geworden.

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Kiprit verlängert nicht“ zu „Kiprit verlängert“ geändert.