Trainer zur neuen Saison?

  • Doll? :kotz: Bitte nicht! Das wäre ja nun genau der falsche. :dagegen:

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • :yeah: Endlich mal ne gute nachricht! :support: :banana: :hoch: :applaus:

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jetzt noch Doll gekommen wäre.


    Auch der hier im Forum genannte Name Robin Dutt geht mal gar nicht.
    Der Typ ist sowas von arrogant und aufgeblasen, so einen bräuchte ich bei uns ganz gewissenhaft nicht. Hat bei Freiburg überragende Arbeit geleistet, die aber scheinbar auch mit anderen Trainern dort möglich ist, vgl. Christian Streich, der kam auch aus dem nichts.
    Der Dutt würde in der Berliner Medienwelt keine 3 Monate überleben, den würden die richtig auseinandernehmen. Der hat doch schon in Leverkusen damit ohne Ende zu kämpfen gehabt, jetzt mal abgesehen vom ständigen Thema Michael Ballack. Richtige Ruhe konnte der nie ausstrahlen. Und bei uns würde der nie Ruhe haben, die kannste in Berlin auch einfach nicht haben, da ist ne ganz andere Erwartungshaltung als in Freiburg zum Beispiel.


    Dann doch lieber die Lösung mit Ralf Rangnick. Er ist zwar auch nicht der Überstabilste, hat aber die nötige Coolness, mit allem umzugehen.
    Wenn er wirklich nur ein bisschen Interesse haben sollte, dann liebe Hertha-Verantwortlichen, bitte sofort zuschnappen :hoch:

  • Doll wäre der Super-Gau. Ich möchte ihm nichts absprechen, er wird fachliche Qualitäten besitzen, aber der Mann passt nicht zu Hertha. Das kann man denke ich im voraus sagen. Außerdem besitzt er nicht die nötige Autorität um sich im Verein über längere Zeit schadlos zu halten.


    Bei Rangnick brauche ich nicht lange zu überlegen. Er ist derzeit der beste verfügbare Mann auf dem deutschen Markt. Und so wie er sich zum Thema verhält, hat er unabhängig der Ligasituation durchaus Interesse. Das Problem dürfte Manager Michael Preetz darstellen. Durch die Blume verriet Rangnick, das er nur mit ausgedehnten Kompetenzen im Sportbereich antreten würde. Heißt, er will Trainer und sportlicher Leiter werden. Also müsste Preetz weg oder zurück in die zweite Reihe treten. Aus seiner Sicht macht das Sinn. Wer ist denn da noch außer dem aktuellen Manager mit sportlichen Kompetenzen? Niemand! Rangnick wäre quasi der Alleinherrscher im sportlichen Bereich der Profis. Das reizt ihn. Kann ich verstehen, wer will schon einen über sich haben, der in 3 Jahren 2 Abstiege vorzuweisen hat und sich ganz nebenbei zum Gespött macht?


    Fragt sich nur wie realistisch das ist. Bisher hält Gegenbauer die schützende Hand über Preetz. Das muss aber nichts bedeuten. Der Präsi muss Ende Mai wiedergewählt werden. Da käme neben einem neuen Geldgeber ein Bauernopfer, das zugegeben mehr als das zu verantworten hat, gerade recht. Das wird sicherlich auch ein wenig von den Stimmungen abhängen. Schwer zu sagen wie sich das entwickeln wird.

  • Guter Beitrag Mark :hoch: aber


    Ich frage mich aber auch, ganz unabhängig von der Persona Preetz, ob das eine so gute Idee ist, wenn ein Mann alleine die gesamte Sportliche Kompetenz und Entscheidungsgewalt im Verein hat. Ich bin da eher skeptisch. Ein guter Trainer, ein kompetenter Sportdirektor, ein Manager mit Fußballsachverstand, das ist ein Team, bei dem 6 Augen mehr sehen als 2.

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • Stani finde ich ja gar nicht schlecht, ob er aber zur Hertha passt, da bin ich mir nicht so sicher.

    Da meine Danksagung immer gelöscht wird und ich jetzt auch noch mit einem Rausschmiss bedroht wurde, bedanke ich mich eben in meiner Sig:


    Danke für die pns, die mich nun vor der Willkür und den Pippifaxverwarnungen durch gewisse "moderatoren" gewarnt haben, die gleichzeitig einen Freibrief für Beleidigungen haben. Ist hier also so üblich.
    Finde ich ziemlich schwach! Und dann auch noch öffentliche Diskussionen darüber unterdrücken. User sind hier wohl nur Benutzer 2. Klasse.
    :schliessen:

  • Was hat Stani vorzuweisen? Nicht viel, Hoffenheim war er schlecht, zuvor mit Pauli abgestiegen.