Trainer zur neuen Saison?

  • Ich würde gar nicht unbedingt sagen, dass er bei Hoffenheim schlecht war, sondern würde eher sagen, dass seine Trainermentalität absolut nicht zu diesem Verein gepasst hat. Die Spieler konnten damit einfach nicht umgehen glaube ich, was vielleicht auch daran lag, dass ihn vielleicht nicht wirklich alle verstanden hatten. Stanislawski brauch Spieler, die immer bereit sind, sich 100 % mit ihrem Verein zu identifizieren und die die gleiche Philisophie, die er pflegt, annehmen. Und das war bei Hoffenheim einfach nicht vorhanden. Auch Babbel hat es ja jetzt nicht so einfach in Hoffenheim, auch wenn ich behaupten würde, dass er kein so schlechter Trainer ist.


    Bei Pauli hat Stanislawski aus meiner Sicht einen tollen Job geleistet. Mit dem Verein sensationell aufgestiegen und dann zwar wieder direkt runtergegangen, aber das war vorhersehbar in Anbetracht, auf die bei Pauli seinerzeit zu Verfügung gestandenen Mitteln.


    Ob er zur Hertha passen würde, bezweifel ich ehrlichgesagt auch. Wenn er die Möglichkeit bekäme, den Kader komplett umzukrempeln, dann würde ich ihm durchaus zutrauen, bei uns erfolgreich zu sein. Aber das ginge nur im Falle eines Abstieges. Und ob er Bock auf 2. Liga hat, ist mehr als fraglich :D
    Aber wenn unser aktueller Kader, so wie er ist, zusammenbleibt und wir dann vielleicht doch erstklassig bleiben, dann bevorzuge ich ganz klar die Variante Ralf Rangnick. Der kann eher mit solchen Spielertypen ala Raffael, Ramos, Ben Hatira, Torun etc. umgehen. Stanislawski würde bei denen glaube ich relativ schnell eine Krise bekommen :D

  • kann man Rangnick holen muss man es tun, klar der beste von allen die auf dem Markt sind, nur könnte der auch andere Angebote haben.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Wird Daum neuer Hertha-Coach?


    Zitat

    Die "B.Z." berichtet, dass Christoph Daum wohl ein ganz heißer Kandidat auf die Nachfolge von König Otto ist! Die Hertha-Verantwortlichen sollen wohl schon konkrete Gespräche mit dem 58-Jährigen geführt haben. Die Berliner sind wohl bereit, Daum zwei Millionen jährlich zu zahlen. Angeblich gibt es einen anonymen Sponsor, der die Summe für die klamme Hertha absichert. Daum hat bei seinem aktuellen Klub Brügge einen Vertrag bis 2013. Er ist aber bekannt dafür, seine Verträge mit Ausstiegsklauseln zu versehen - speziell für Anfragen aus der Bundesliga.

    spox.com

  • CodyRhodes berichtete mir eben im Chat davon, dass es das Gerücht im Netz geben soll. Ich dachte zunächst, dass er mich veräppeln würde, aber siehe da, es stimmt wirklich.
    Man muss natürlich aufpassen, weil die derzeitigen Gerüchte als Urquelle die B.Z. haben. Ich halte diese Zeitung zwar für interessant, aber wenig aussagekräftig. Dort gab es schon sooo viele Gerüchte, die sich letztlich nicht als wahr herausstellten, wo man einfach Zweifel haben muss.
    Sollte es Daum werden, müsste man mal gucken, irgendwie hat er mich die letzten Jahre nicht so überzeugt. Bei Leverkusen war ich ein Fan von ihm, aber danach fand ich ihn teils nicht mehr so toll, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich seine gesamte Karriere dann nicht mehr intensiv verfolgt habe.
    Könnte passen, aber auch nicht.
    Bin klar weiterhin für Ralf Rangnick :yeah:

  • Gerade bei SSN gesehen. Glaube einfach, dass seine Zeit als Trainer vorbei ist. Er hat einfach seit Jahren keinen großem Erfolg mehr gehabt.


    Vielleicht sollte er sich als Manager/Sportdirektor irgendwo versuchen, ob das was für ihn ist. Kontakte hat er ja genug.

  • Glaube ich nicht, die Saison in Belgien ist doch noch gar nicht vorbei. In seriösen Medien wird vermeldet, dass Daum nach der Saison über seine Zukunft nachdenken will. Und mit Brügge ist noch die CL drin, EL ist sicher. Wieso sollte er da zu einem 2. Ligisten (gitb nämlich auch Gerüchte er ginge zurück zu Köln) oder zur Hertha gehen? Alles nur Gerüchtküchengeplauder!