[2. Spieltag] – Portugal vs. Marokko

  • So kann man auch mal Weltmeister werden. Ganz schwacher Auftritt von Portugal aber mit Rui Patricio eine starken Torhüter hinten. Die IV ist ja eher Ü33.


    Bei Gelson dachte ich erst das wäre Sanches, die Statur ist ungefähr dieselbe, aber der hat mir gut gefallen.


    Marokko hat ein Ausscheiden eigentlich nicht verdient, wie es der Kommentator auch schon sagte. Bitter. Die haben richtig stark gekämpft und spielerisch sah das auch oftmals sehr gut aus, da sind keine Stümper am Werk.


    Schade dass es nicht gereicht hat.

  • Wenn die gegen Russland spielen Claudia sind sie zu langsam. Und Ronaldo allein wird ab den Achtelfinale eben auch nichts.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Abwarten, ich habe zu einem Bekannten noch während des Spanienspiels gesagt, dass ich glaube, dass es die WM für Cr7 werden könnte. Irgendwie wirkt Portugal dieses Jahr stimmiger, es passt alles besser mit ihm zusammen. Das zeichnet sich schon seit der EM ab, in meinen Augen. Früher war Ronaldo ja immer so der alleinige "Player" und wenn das Spiel nicht lief wie er es brauchte hat man ihn nicht gesehen. Jetzt agiert da eine Mannschaft in der jeder mal nach vorne kommt und Ronaldo arbeitet mit nach hinten. Sowas brauchts halt einfach um sich zu entwickeln.

  • Sehr glücklicher Sieg von Portugal gegen starke Nordafrikaner. Den Chancen nach hätte Marokko Minimum 3:1 gewinnen müssen. Allerdings scheitern die Afrikaner, wie auch die Asiaten, häufig an ihrer katastrophalen Chancenauswertung.

  • Schade, dass Marokko schon raus ist. Weder gegen den Iran, noch gegen Portugal wurde der läuferische und kämpferische Aufwand der Nordafrikaner belohnt, allerdings ist die Abschlussschwäche nicht zu übersehen, die ihnen am Ende eben das Genick gebrochen hat.