FC Schalke 04 - SC Freiburg

  • Verdienter Sieg für Schalke. Schade, dass unser Pfostenschuss kurz vor dem Elfer nicht reingeht. Wäre zwar nicht verdient gewesen, hätten wir für das Spiel aber gut gebrauchen können. So kommt dann halt das Quantchen Glück auf die anderen Seite.

    Elfer total überflüssig, kann auch verstehen, dass man sich da als Verteidiger aufregt, aber er trifft ihn nunmal, also Entscheidung in Ordnung.

    In der Szene mit der Gelb-Roten ist es natürlich sinnlos, was Petersen macht, aber Stieler macht da auch ganz und gar keine gute Figur.

    Danach bin ich heute auch der Meinung, dass Streich über die Stänge schlägt. Emotionen sind ja was schönes, aber dass war wohl schon zu viel. Hat er sich aber in der Presskonfferenz wohl auch schon für entschuldigt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Naja, zumindest endlich nochmal ein aufregendes Spiel ;)

    Mund abwischen und auf die wichtigen Spiele jetzt konzentrieren. Sehr bitter, dass Petersen unnötigerweise jetzt fehlt.

  • Ich kann Stieler da auch nicht verstehen. Petersen sagt 2, 3 Worte und geht weiter. Wenn er ihn beleidigt ist es ne rote Karte. Wenn nicht kann man es bei einer Ermahnung belassen. Bei der 2. Szene hat er auch nicht lange gemeckert. Da ist mir Stieler zu empfindlich, ohne genau zu wissen was Petersen gesagt hat. Würde mich auch interessieren, ob er die gelbe mitbekommen hat.

  • Ich beginne meinen Post mit einem Satz, den ich schon ewig nicht mehr geschrieben habe: Ich sehe es wie Fdot! ;)

    Als Petersen die erste Gelbe "sieht", ist das relativ abstrus. Petersen kann sie nicht sehen und Stieler weiß das auch. Leider, und ich glaube, das ist der Grund, warum Stieler das auch egal ist, kommt das ja genau so öfter vor. Spieler wissen, sie bekommen jetzt gleich die Gelbe Karte und wenden sich bereits ab. Das Zeigen sehen sie dann nicht. Aber da geht dann ein Foul voraus, das auch gelbwürdig war. Daher ist diese Situation hier sehr ungkücklich gelaufen. Und Fdot hat Recht: Beleidigung ist Rot. Also was kann es gewesen sein!?

  • Ich tippe ja dass irgendwas gefallen ist was Stieler nicht gefallen hat.

    Zb seine miserable Leistung im Spiel gegen Stuttgart.

    Und das war dann die Antwort, mit ein bisschen Muskeln zeigen

  • Wenn ich richtig gelesen habe verpfeift Stieler ja ziemlich regelmäßig den SCF.

    Wenn ich nochmal richtig gelesen habe sagt das Regelwerk "Karte zeigen", wenn der Spieler sich wegdreht und geht dann soll der Pfeifenprinz für die 3000 Euro da auch mal hinterher laufen. Solange es keine Sanktionen seitens des DFB gegen solche Kreisligaschieris gibt wird sich an der Götter in schwarz Methodik auch nichts ändern. Die müssen Spieltag für Spieltag knallhart bewertet und gegebenenfalls degradiert werden bis zur Bambiniklasse.

    Für jeden Piss kommt der Vs, bei solchen Schwalben, die ja der Auslöser war, hält der stille, dass ist unfassbar.

  • Stieler schildert die Situation beim Platzverweis so. "Nils Petersen hat trotz des Video-Assistenten heftig reklamiert. Ich will ihm Gelb geben, gehe auf ihn zu - und er dreht mir den Rücken zu." Er habe also zwei Möglichkeiten gehabt: "Ich kann sagen 'Drehen Sie sich um.' Dann würde sich das Ganze aber zu sehr hochschaukeln." Deswegen habe er sich für die zweite Variante entschieden. "Ich habe ihm die Gelbe Karte gezeigt, dabei auf den Rücken getippt und gesagt: 'Gelb, Nummer 18.' Es war also klar kommuniziert."



    Wenn es so war, ist Petersen doch selber Schuld, wenn er sich weiter aufregt.

  • Streich, der genau wie Jürgen Klopp dafür bekannt ist, die Spiele an der Seitenlinie voll mitzuleben, muss seine Emotionen in solchen Momenten im Griff haben und weiter als Vorbild agieren – so schwer es auch fällt. Es ist nicht hinzunehmen, dass sich ein Trainer an der Seitenlinie so gehen lässt.

  • Es gab Schiris in der Vergangenheit (Die Glatze) da gab es so wildes rummaulen und mosern einfach nicht und wenn doch wusste jeder was gespielt wird.

    Finde da von Schiedsrichter Seite nichts überzogen, in anderen Sportarten gibt es kein antatschen rumbrüllen oder Diskutieren mitm Ref.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !