Christian Pulisic zu Chelsea!

  • Ich finde die Ablöse auch recht hoch, klar hat er viel Talent, aber 64 Mio. finde ich schon recht hoch dafür, dass jetzt kein Zeitdruck oder ähnliches war, was manchmal den Preis ja auch noch hoch treibt...die Handhabung mit der Ausleihe finde ich für ihn persönlich gut, dann hat man nicht mitten in der Saison den Wechsel mit all den Nachteilen und er kann sich ab sofort auf das Sportliche konzentrieren, weil die Zukunft geklärt ist

  • Es geht doch auch in die Vermarktung. Die WM ist nach Amerika gegangen und da wird er die Person schlechthin hin. Da gibt einen Erlös ohne Ende für Chelsea.

  • Dass er für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea wechselt, aber die Rückrunde auf Leihbasis noch beim BVB verbringen wird, hält er für "eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten". "Es war mir sehr, sehr wichtig, dass wir meine Situation fair und professionell regeln und im Guten auseinandergehen."

  • Das ist mal wirklich ein klasse Deal. Hoffentlich kann er jetzt in der RR nochmal zeigen was er wirklich kann.

    Respekt and die Verantwortlichen des BVB

  • Ein super Deal unserer. Der Spieler hat nicht mehr so lange Vertrag und wir bekommen dafür eine irre Summe. Dazu behalten wir ihn bis zum Sommer ohne Leihgebühr. Zuletzt spielt er echt ein Mist, hoffe das er sich nun auf das eigentliche Besinnen kann.

  • Wow, ich war schon etwas sprachlos als mir meine ESPN-App das als Push-Nachricht auf's Handy servierte. Das ist ein unfassbar guter Deal der Dortmunder, die damit einmal mehr ihr in den letzten Jahren äußerst kluges Vorgehen auf dem Transfermarkt untermauern. Für Pulisic selber ist es erstmal mit Sicherheit auch ein Gewinn, in der Premier League werden ihn die heimischen Zuschauer westseits des Atlantiks dann mit Sicherheit häufiger zu sehen bekommen als es momentan in der Bundesliga (die irgendwo vor übertrieben gesagt 10.000 Zuschauern auf einem hinteren FOX Sports-Kanal vor sich hinläuft) oder in der Champions League (deren Live-Coverage im US-TV zu dieser Saison massiv eingedämpft wurde) der Fall ist. So kann er sich selbst besser vermarkten. Mal schauen, ob wir Chelsea dann in ein paar Jahren auch als Gewinner nennen können.

  • Chelsea hat auch sicher nur soviel gezahlt weil die möglicherweise noch ne Transfersperre bekommen.

    Richtig, Chelsea droht eine Transfersperre im Sommer nächstes Jahr. Und deshalb hat man den Transfer schon früher getätigt.

    Richtig guter Deal vom BVB.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!