21. Spieltag 2017/2018: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue

  • Wie endet das Spiel FCN - Aue? 5

    1. Heimsieg 1. FCN (5) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg Aue (0) 0%

    Freitag, 02.02.2018, 18:30 Uhr


    „Max-Morlock-Stadion“/Frankenstadion, Nürnberg




    Die letzten 5 Spiele:


    26.08.2017 Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg 3:1 (0:0)

    15.04.2017 1. FC Nürnberg – Erzgebirge Aue 2:1 (1:0)

    04.11.2016 Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1)

    17.12.2014 Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

    03.08.2014 1. FC Nürnberg – Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)



    Duell 2 gegen 15! Aue ist nur noch einen Punkt vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt, muss also um den Klassenerhalt bangen. Beim Club hingegen läuft es gut, man steht auf Platz 2 und hat sogar ein kleines Punktepolster zu den Verfolgern aufgebaut. Natürlich will und muss man weiter punkten, um den momentanen Tabellenplatz zu festigen. Aue möchte natürlich etwas zählbares mitnehmen, um nicht in akute Abstiegsgefahr zu gelangen.


    Nun treffen beide Gegensätze aufeinander. Das Hinspiel jedoch ging nicht so aus wie es der Tabellenstand vermuten lässt, Aue gewann 3:1 und fügte dem FCN seine erste Saisonniederlage zu. Das war auch gleichzeitig der erste Auer Sieg gegen den FCN überhaupt.


    Bei beiden Klubs stehen Akteure unter Vertrag, die früher mal das gegnerische Trikot trugen: Beim FCN ist dies Miso Brecko, der 2006/2007 in Aue spielte.

    Bei den Mannen aus dem Erzgebirge ist Pascal Köpke der bekannteste Ex-Clubberer, in der Jugend spielte er dort und ist zudem der Sohn von FCN-Legende und Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke.

    Aber auch Albert Bunjaku und Nicky Adler trugen in der Vergangenheit einmal das Clubtrikot.


    Wie geht’s aus?

  • Drews: „Die Statistiken kann ich nicht von der Hand weisen. Die Aufgabe am Freitag in Nürnberg wird für den Verein und für mich als Trainer ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben ein gemeinsames Ziel, darauf werden wir uns optimal vorbereiten.“

  • Das ist ein Pflichtsieg. Normalerweise liegt uns Aue auch immer, außer im Hinspiel.

    Beim letzten Sieg daheim, hat man sich auch brutal schwer getan. Da hatte man sogar Glück dass man nicht verloren hat. Aue ist auf dem absteigenden Ast. Trotzdem wirds nicht leicht

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Der FCN-Coach will dem Gegner daher mit Wucht entgegentreten und zugleich gefährliche Konter vermeiden. "Das wird ein dickes Brett. Aue steht mit dem Rücken zur Wand. Sie werden alles versuchen, um den Bock umzustoßen."