19. Spieltag 2017/2018: 1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg

  • Wie endet das Spiel 1. FCN - Jahn? 5

    1. Heimsieg Nürnberg (4) 80%
    2. Unentschieden (1) 20%
    3. Auswärtssieg Regensburg (0) 0%

    Dienstag, 23.01.2018, 20:30 Uhr


    Max-Morlock-Stadion / Frankenstadion, Nürnberg




    Die letzten 5 Spiele:


    06.08.2017 Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

    02.04.2004 Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)

    24.10.2003 1. FC Nürnberg – Jahn Regensburg 3:2 (2:0)

    23.01.1977 Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)

    28.08.1976 1. FC Nürnberg – Jahn Regensburg 5:1 (2:0)



    Franken gegen Oberpfalz! Das Hinspiel im August gewann der FCN nach langem Kampf durch ein schönes Tor von Kevin Möhwald in Regensburg mit 0:1. Exakt auf den Tag genau vor 41 Jahren traf man auch einmal aufeinander: Damals in Regenburg, der Club gewann deutlich mit 0:3.


    Regensburg spielt für einen Aufsteiger eine sehr solide Runde, zwar auch mal mit einem Zwischentief, doch auch einem Hoch. Deswegen steht man derzeit auf Platz, was aber angesichts der engen 2. Liga nichts sagt. Es sind lediglich 6 Punkte bis zum Relegationsplatz Abstieg, aber auch nur 8 Punkte bis zum Pendant „oben“. Auf diesem ist der Club notiert, welcher in der Winterpause Sturmtalent Teuchert – einmal mehr nach Schalke – verkauft hat. Mit kolpotierten 1,2 Mio. ist es angesichts der nur noch 6-monatigen Vertragslaufzeit eine passable Summe, jedoch handelt es sich hier auch um ein absolutes Talent.

    Ob der Club bereits beim Spiel gegen den Jahn einen Nachfolger in seinen Reihen hat oder überhaupt noch jemanden verpflichtet, steht in den Sternen.


    Ehemalige gibt es bei beiden Vereinen: Beim FCN ist dies Trainer Köllner, der ja ebenfalls Oberpfälzer ist und die Jugend des Jahn einst trainierte.

    Auch der Trainer der Regensburger, Achim Beierlorzer, hat eine FCN-Vergangenheit, als Jugendspieler war er beim FCN. Ebenso wie der Regensburger Offensivmann Jann George, der auch in der Jugend für den FCN spielte.


    Wie geht’s aus?

  • Ganz wichtig wäre ein guter Start ins neue Jahr, damit die Euphorie gleich wieder da ist. Wenn man gegen den Jahn, Union und Aue 7 Punkte holt, dann wäre man dick dabei.

  • Hier darf nichts anbrennen; vielleicht ist es ganz gut, dass die Winterpause dem Jahn etwas an Euphorie genommen hat. Mit einem knappen Sieg wäre ich mehr als glücklich, zumal die Heimstärke des FCN noch ausbaufähig ist.

  • Regensburg war wirklich stark im zweiten Teil der Hinrunde. Das war eine sehr starke Performance.

  • Sofern alle fit sind und auf Höchstniveau spielen können, würde ich mir wünschen:

    Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Löwen, Behrens, Möhwald - Palacios, Ishak, Stefaniak

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Im DM hat laut Kicker Petrak die Nase vorn. Rechts entscheidet es sich zwischen Salli, Palacios und Fuchs. Kicker rechnet hier mit Fuchs.


    Links hinten Garcia, davor Leibold.

  • Gestern bei Facebook live von der Bild ist man auch von Petrak auf der 6 ausgegangen.

    Links hinten mit Garcia davor Leibold. Und rechts wäre wohl Stafaniak 1.wahl.

    Palacios erstmal nur auf der Bank.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Aufstellung lt. Kicker :

    Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, U. Garcia - Petrak - Möhwald, Behrens - Löwen, Leibold - Ishak



    Pentke - Saller, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Lais, Gimber - Stolze, George - Al Ghaddioui, Grüttner