Der BVB in der Krise

  • Dortmunds Führungsspieler gefordert

    Zitat

    Einen Mangel an Führungsspielern gibt es bei Borussia Dortmund nicht, trotz der vielen Talente im Team. Doch in der aktuellen Krise erwartet Edin Terzic von denen, noch mehr voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Zum Beispiel bei der geforderten Scheißegal-Mentalität.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Um Führungsspieler zu sein oder zu werden, braucht es mehr als den Anspruch, es zu sein. Wenn die Nachwuchsleute den Führungsanspruch nicht akzeptieren und die Fast-Superstars ihr eigenes Ding machen, dann klappt es auch nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass es in Dortmund so ist, kann es auch nicht so beurteilen, weil ich mich mit Dortmund nicht so sehr beschäftige. Aber den Eindruck habe ich.

    Aber für mich war das der Fehler Kovacs in München, dass der diese Hierarchien in der bayrischen Mannschaft entweder nicht lesen konnte oder die versucht hat anders aufzusetzen.

  • Ex-Co-Trainer Olaf Janßen hat über Gründe des Scheiterns von Bruno Labbadia und ihm bei der Hertha gesprochen.

    Er bedauerte das fehlende Kollektiv:

    "Wir haben es nicht geschafft, die Führungsspieler bedingungslos hinter unsere DNA zu bringen und daß diese für die Mannschaft durchs Feuer gehen, wo jeder seine eigenen Interessen hinter die der Mannschaft stellt und alles für den Erfolg tut."

    Es gibt viel zu tun beim BVB. Möglicherweise ist Terzic da überfordert.

  • Transfermarkt: Watzke überdenkt BVB-Abschied: „Ausgeschlossen, dass ich in der größten Krise gehe“.

    https://www.transfermarkt.de/w…e-ldquo-/view/news/381019


    Watzke denkt über einen Verbleib, über 2022 hinaus, nach. Fände ich gut, 2023 muss dann aber auch mal ein Wechsel her.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.