[TSG] Investor: Dietmar Hopp

  • Ja kommt Leute, lassen wir mal sämtliche Antipathien außen vor. "Huren eines Fußballmörders" fällt für mich nicht in die Kategorie einer einfachen Beleidigung. Das ist mindestens eine Hassbotschaft, die mit mehrmaliger Wiederholung in gleicher oder ähnlicher Form in Richtung Rufmord geht. Wir wissen alle das es da draußen vereinzelte Irre gibt, die solche Sachen ernst nehmen. Passiert etwas, sind alle entsetzt. Keiner will es geahnt, gewusst oder mit gewesen sein. Die geistigen Brandstifter hat nie einer im Vorfeld gesehen. Mir geht das zu weit. Man kann seine Abneigung anders zeigen.


    Natürlich sind solche Beleidigungen nicht schön. Aber in Bezug auf Hopp wird daraus eine zu große Sache gemacht (mMn)
    Sowas gibts auch in anderen Stadien gegen andere Personen, aber da wird nicht so ein großes Thema draus gemacht., sondern nur wenns um Hopp geht...
    Und das nervt irgendwann mMn.

  • "Denjenigen, die gestern mit unverhohlenem Hass und Hetze bis hin zu einem Mordaufruf nicht nur die Werte des Fußballs verraten, sondern eindeutig gegen Recht und Gesetz verstoßen, müssen wir entschieden entgegentreten: Vereine, Verbände, Verantwortliche, Spieler und Fans", heißt es in dem von den beiden Geschäftsführern Peter Görlich und Frank Briel unterzeichneten Schreiben.

  • „Im Namen des FC Bayern verurteilen wir die schamlosen Gesänge und Transparente gegen diesen Ehrenmann auf das Schärfste. Dietmar Hopp hilft selbstlos, unterstützt zahllose soziale Projekte. Er setzt sich permanent für Menschen in Not ein, er fördert den Jugendfußball und den Sport im Allgemeinen in seiner Region. Der Fußball muss sich gegen Aggressionen dieser Art solidarisieren. Es wäre fatal, wenn sich Menschen wie Dietmar Hopp aus unserem Sport zurückziehen.“