Beiträge von Idun

    Wobei Heidenheim diese Saison auch schon einige Male überraschen konnte... Man kann dort verlieren, wir haben uns dort auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Die Mannschaft braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis. Und Ruhe im Verein.

    Ich brauche persönlich keine Beleidigungen, um meine Emotionen herauszulassen. Nachvollziehen kann ich es, wenn man dem "Projekt" Hoffenheim nicht allzu viel Sympathie entgegenbringt. Auf der anderen Seite hat mir aber gerade die Hinrunde letzte Saison der Hoffenheimer sehr gefallen, was da spielerisch geboten wurde, konnte durchaus Spaß machen. Leider ist bei manchen aber automatisch alles schlecht, was irgendwie mit Hoffenheim zu tun hat und das finde ich schade.
    Ich kann zwar auf der einen Seite verstehen, dass sich Hopp ungern beleidigen lässt, auf der anderen Seite kommt er mir manchmal aber etwas dünnhäutig vor. Er sollte einfach über manchen Sachen stehen. Und die richtig niveaulosen Kommentare - die kann man doch eh nicht ernst nehmen. Geht mir jedenfalls so. Ich finde das einfach nur peinlich und schäme mich dann eher fremd für die Leute, die sich das ausgedacht haben. Aber spätestens, wenn RasenBall hoch kommt (sollte es mal dazu kommen), wird Hopp vielen jetzigen Gegnern sehr viel sympathischer vorkommen - da wette ich drauf :floet:. Auch wenn man beide Projekte theoretisch nicht miteinander vergleichen kann.

    Hm, in den Ostderbys lags einfach an der schlechten Leistung. Davon kann gegen Heidenheim keine Rede sein, man hatte genug Chancen, hat sie aber nicht genutzt. Wenn man schlecht spielt und dann verliert, dann kann man insoweit damit leben, weil man weiß, woran es lag und sich theoretisch verbessern kann. Wenn man aber gut spielt und verliert, dann wirds schon schwieriger. Am Ende ist es auch eine Kopfsache. Man nimmt sich viel vor, spielt gut und steht am Ende mit leeren Händen da. Das ist verdammt bitter. Dummerweise rappelt sich Wuppertal gerade richtig auf. Die haben zwar auch vorher schon gut gespielt, aber die Ergebnisse haben dies nicht wiedergespiegelt - erinnert ein bisschen an Jena derzeit. Aber: die Tabelle ist eng und wird es wohl auch noch eine sehr lange Zeit sein. So richtig konstant sind nur sehr wenig Teams, in einigen Wochen kann das Bild der Tabelle schon wieder ganz anders aussehen.

    Oder die Anzeigetafel... Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich im Stadion stehe und denke, welcher Platz wohl am günstigsten ist. Nicht unter der Anzeigetafel - könnte umfallen. Nicht zu sehr unter den Flutlichtmasten - könnten wieder einknicken. Nicht zu nah an den Boxen, die wackeln manchmal bedenklich... Na ja, im Grunde bist du überall einem Risiko ausgesetzt :rcain. Galgenhumor :doh:.

    Hehe, ja, man weiß gar nicht, wo man zuerst anfangen soll. Da darf man gar nicht intensiver drüber nachdenken, sonst wird man panisch. Aber ich bin zweckoptimistisch, dass irgendwann mal irgendwas passiert. Rombach und Co. werden's schon richten. Und spätestens, wenn mal wieder irgendwas zusammenkracht oder abknickt, wird was passieren :floet:.

    Das ist mal richtig blöd gelaufen. Gut gespielt, durchaus auch recht dominant gewesen, viele Chancen und dann das... Wirklich schade. Das Eigentor... Also irgendwie zieht man das Pech in Jena gerade ein bisschen magisch an...

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Jena drin bleibt. Es wäre für Thüringen auch verdammt traurig, sollte Jena absteigen. Sicher sieht es momentan nicht besonders gut aus. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass bald wieder ein wenig mehr Ruhe einkehren wird. Dass die Spieler mehr können als sie aktuell zeigen, das hat man in dieser Saison schon gesehen. Momentan kommen ungünstige Faktoren zusammen, Verletztenliste, Pech usw usf, aber spielerisch war man beispielsweise gegen Heidenheim ja nicht übel. Den Klassenerhalt traue ich ihnen auf jeden Fall zu. Bleibt zu hoffen, dass demnächst wieder etwas mehr Ruhe in den Verein einkehrt. Dann wirds bestimmt auch (spätestens) sportlich wieder aufwärts gehen!


    Nur nicht verrückt machen lassen ;)

    Es klang jedenfalls kürzlich so, als würde man bereits im Sommer die Rasenheizung einbauen. Fix ist zwar noch nichts, aber Rombach klang da doch recht optimistisch. Ich weiß nur nicht, ob allein die Existenz einer Rasenheizung ausreichen würde - für den Anfang. Aber gut, mit dem Aufstieg wirds diese Saison sicherlich eh noch nichts :O.