Thomas Kalt neuer RWE-Geschäftsführer

  • Soweit ich weiß, hing das damals mit den Machtspielen beim OFC zusammen. Dr. Frank Ruhl kam damals in den Verein und es gab Gerüchte, dass dieser Präsident werden solle/wolle. Kalt hatte dann wohl erfahren, dass Ruhl ihn als GF absägen würde und so ist Kalt von sich aus gegangen. Ruhl wurde dann (damals) doch nicht Präsident, stattdessen sollte Kalt es werden, der lehnte aber ab. Was nun wirklich intern abgelaufen ist, kam, glaube ich, nicht raus. Mittlerweile ist Ruhl aber doch Präsident. Letztlich war damals die Mehrheit für Kalt als Präsident (was anfangs so wohl nicht erwartet wurde), was sicher für ihn spricht. Oder man könnte sagen, er konnte sich am Ende im Verein doch eine Lobby aufbauen, die damals zu mindest größer war als die von Ruhl.


    Da drängt sich gleich die Frage auf, wie wohl Kalt und Rombach miteinander klar kommen werden. Immerhin scheinen sie sich gut zu verstehen, mal sehen wie lange.


    Auch stelle ich mir weiterhin die Frage, wieso das Geld für einen GF auf einmal da ist. Ok, er soll ja "nur" auf Honorarbasis arbeiten und Fahrtkostenersatz bekommen. Aber auch das wird nicht wenig Kohle sein! Dafür ist Geld da, für neue Spieler (wenigstens einen) aber nicht... Bisher ging es auch ohne GF, jetzt auf einmal braucht man unbedingt einen. Dabei soll er sich noch nicht mal um sportliche Dinge kümmern, denn das macht weiterhin Traub, sondern in erster Linie oder gar nur mit der Stadionfrage beschäftigen. Er wird auch nicht permanent vor Ort sein (er hat ja auch noch einen anderen Job). Sicherlich hat er Erfahrungen mit einem Stadionbau usw., aber brauchen wir so einen denn wirklich?! Ich kann es nicht nachvollziehen.