Beiträge von Idun

    Ich war von den 100% (von der Enthaltung abgesehen) schon überrascht, ich hätte erwartet, dass viel mehr gegen Rombach und Goss stimmen würden - auch wenn ich das nicht hätte nachvollziehen können, aber die Meinungen können ja durchaus auseinander gehen. Nach den Brandreden vorher war das aber zu erwarten gewesen. Sehr lustig fand ich, als auf einmal nach der Verkündung sämtliche Journalisten wie blöde vor das Pult gerannt sind um Fotos zu machen (Ausnahmezustand quasi) und Dr. Kaiser die Situation eiskalt ausnutzte, um sich ans Mikro zu schleichen xD.

    Die Mütze ist doch niedlich :floet:.


    Von den nun veröffentlichten Vorschlägen bin ich auch etwas enttäuscht. Aber auf alle Fälle sind die Vorschläge besser als das aktuelle Trikot, finde ich.

    Wir haben einen neuen Testspieler: Kanadier, Riley O`Neill heißt er, ist Stürmer. Alle anderen Testspieler spielen keine Rolle mehr.
    Er spielte u.a. bei Wilhelmshaven und Braunschweig. Aber wirklich überzeugen konnte er dort meines Wissens nach nicht. Zuletzt war er bei Myllykosken Pallo -47 :staun2:. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er verpflichtet wird. Allerdings hört sich das erst mal nicht gut an in Bezug auf eine mögliche Rückkehr von Kammlott. Die TA hatte auch Semmer vor einiger Zeit ins Gespräch gebracht, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Die Sache klingt im Nach hinein lustig, doch der Gastspieler aus der NHL Clarke MacArthur wurde am Anfang der Woche zum Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und das auf eine Weise wie es Hollywood hätte nicht besser inszenieren können :D. Es ging um Mac Arthurs Dienstwagen den er von den Eispiraten zur Verfügung gestellt bekommen hat. Aber lest mal selbst:



    PS: Wenn der Presseartikel in den Pressearchiv von etconline steht, gibt es dann den richtigen Link hier.


    Wie sind die denn so schnell auf den MacArthur gekommen? Sind diese Identifikationsnummern irgendwie gespeichert (ich kenne mich da nicht aus)? Normalerweise ist die deutsche Bürokratie ja nicht für ihre Schnelligkeit bekannt, deswegen wundert mich, wie schnell die Sache am Ende aufgeklärt werden konnte.

    Bei so jungen Spielern ist es meiner Meinung nach viel wichtiger, auf die persönliche Entwicklung zu schauen. Was bringt es denen, wenn sie mit 800 € o.ä. im Monat zugeschüttet werden. Gerade im Teeniealter ist ein familiäres Umfeld besonders wichtig. Und wenn in Erfurt z.B. kein Internatsplatz zur Verfügung steht, dann gibt es Gastfamilien, die die jungen Spieler aufnehmen. Und gerade dass dual gefahren wird, also auch die Schul- und Berufsausbildung wichtig ist, finde ich besonders gut, wie Micha schon meinte. Und bei Vereinen wie Erfurt oder Jena ist es für junge Spieler mE einfacher, in die 1. Mannschaft aufzurücken. Am Ende bringt die jungen Spieler vor allem der Spieleinsatz etwas. Es bringt nichts, wenn man zwar 800 € verdient, aber in der 1. Mannschaft (fast) nie zum Zuge kommt.


    Fritz und Engelhardt sind damals mit knapp 20/21 Jahren in die 2. Liga gewechselt. Weil sie eine regelmäßige Einsatzchance in der 1. Mannschaft zuvor hatten. Und eine schlechte Ausbildung haben sie offenkundig nicht gehabt. Aus Interviews kann man auch immer wieder heraus lesen, dass gerade die familiäre Atmosphäre gut für deren Entwicklung war. Auch ist der Medienhype nicht so hoch wie in Leipzig, das Klima ist ein ganz anderes.


    Ich würde einem jungen Spieler eher raten, sich z.B. in Erfurt oder Jena einen Stammplatz zu erkämpfen und auf das große Geld in Leipzig zu verzichten. Wenn man in Ruhe trainieren und sich weiterentwickeln kann, seine Einsatzzeiten bekommt, dann wird früher oder später auch ein großer Verein aufmerksam - wenn man gut genug ist. Und wenn nicht, dann hat man eine Alternative durch die Berufsausbildung.

    Einen Sieg für Jena kann ich mir nicht vorstellen, drum tippe ich auf eine Niederlage von Cottbus II


    Verstehe ich gerade irgendwie nicht xD.


    Gerade gegen die vermeintlich Kleinen ist es oft besonders schwer, Favoritenrolle usw. Zumal, wenn sich Cottbus mit Mann und Maus hinten rein stellen sollte. Ich tippe ein 1:0, bei dem Jena nahezu 90 Minuten auf das gegnerische Tor anrennen wird; aber diesmal ohne Ausgleich kurz vor Schluss. Wer RB Paroli bieten kann, sollte auch gegen Cottbus irgendwie einen Sieg schaffen.

    Leider ist das Erfurter Publikum bisweilen schwierig. Gerade Stürmer haben es nicht leicht. Ich kann mich noch erinnern, wie der Reichwein mal auf der Bank saß und geheult hat, nachdem er ausgebuht wurde bei einer Auswechslung. Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, wäre es ok. Aber was da teilweise an Beleidigung von manchen kommt, das ist unmöglich. Stürmer bzw. Spieler sind auch nur Menschen mit Gefühlen. Aber solche Fans gibt es sicherlich in jedem Verein. Tunjic hatte auch schon mal eine richtig gute Phase in dieser Saison. Natürlich ist er keiner, der in jedem Spiel trifft, aber welcher Stürmer tut das schon. Letztlich sind wir auch nur 3. Liga und die Spieler sind auch "nur" drittklassig. Ich bin jedenfalls überzeugt von ihm und er wird auch noch weitere Tore für uns schießen. Die Nörgler werden deswegen vermutlich nicht verstummen. Irgendwie scheint es bei manchen Fans bei uns Mode zu sein, irgendeinen Stürmer dumm zu machen. Ärgerlich sowas. Vom runtersauen werden die Spieler schließlich auch nicht besser.