[Serie A] Saison 2007/2008

  • So, die Entscheidungen sind nun gefallen: Inter verteidigte dank eines Doppelpacks von Ibrahimovic Rang eins vor der Roma, die anscheinend nach dem Zwischenstand aus Parma dem Gegner aus Catania helfen wollte und am Ende nur 1:1 spielte. Catania sicherte durch diesen Punkt die Klasse vor Empoli, das gegen Livorno mit 2:1 gewann und trotzdem mit Parma und dem heutigen Gegner in die Serie B absteigt. Die Fiorentina machte die "Sensation" dieser Saison perfekt und erreichte durch ein 1:0 bei Torino Rang vier vor Milan, das Udinese mit 4:1 abschoss. Napoli tritt trotz einer 1:2-Pleite bei Lazio im UI-Cup an, da Genoa mit 0:2 bei Atalanta unterlag. In den beiden belanglosen Spielen wurde nochmal was für die Zuschauer getan: Sowohl Siena und Palermo als auch Cagliari und Reggina trennten sich 2:2-Unentschieden.
    Auch wenn es mir schwer fällt: Glückwunsch an Inter zum Scudetto.


    Sonntagsergebnisse 38. und letzter Spieltag:
    FC Turin - AC Florenz 0:1
    Tor: 0:1 Osvaldo (76.)


    Atalanta Bergamo - FC Genua 1893 2:0
    Tore: 1:0 Floccari (33.), 2:0 Marconi (90.)
    Besonderheiten: Gelb-rote Karte für Danilo (66., Genoa)


    FC Parma - Inter Mailand 0:2
    Tore: 0:1/0:2 Ibrahimovic (62./79.)


    FC Empoli - AS Livorno Calcio 2:1
    Tore: 1:0 Buscè (10.), 2:0 Saudati (56.), 2:1 Diamanti (84.)


    Lazio Rom - SSC Neapel 2:1
    Tore: 1:0 Rocchi (15.), 2:0 Firmani (71.), 2:1 Domizzi (83.)


    AC Siena - US Palermo 2:2
    Tore: 1:0/2:2 Maccarone (2./58.), 1:1 Jankovic (23.), 1:2 Miccoli (30.)


    Cagliari Calcio - Reggina Calcio 2:2
    Tore: 1:0 Larrivey (18.), 1:1/2:2 Amoruso (55./86.), 2:1 Bianco (81.)


    Catania Calcio - AS Rom 1:1
    Tore: 0:1 Vucinic (8.), 1:1 Martinez (85.)


    AC Mailand - Udinese Calcio 4:1
    Tore: 0:1 Mesto (32.), 1:1 Pato (48.), 2:1 Inzaghi (59.), 3:1 Cafù (79.), 4:1 Seedorf (88.)



    Abschlusstabelle (nach 38 Spielen):
    01. Inter (85 Punkte)
    02. Roma (82)
    03. Juventus (72)
    04. Fiorentina (66)
    05. Milan (64)
    06. Sampdoria (60)
    07. Udinese (57)
    08. Napoli (50)
    09. Atalanta (48 )
    10. Genoa (48 )
    11. Palermo (47)
    12. Lazio (46)
    13. Siena (44)
    14. Cagliari (42)
    15. Torino (40)
    16. Reggina (40)
    17. Catania (37)
    18. Empoli (36)
    19. Parma (34)
    20. Livorno (30)


    Direkte CL-Quali: Inter, Roma
    CL-Quali: Juventus, Fiorentina
    UEFA-Cup: Milan, Sampdoria, Udinese
    UI-Cup: Napoli
    Abstieg in Serie B: Empoli, Parma, Livorno



    Torjäger:
    01. Alessandro Del Piero (Juventus) - 21 Tore (3 Elfmeter)
    02. David Trézéguet (Juventus) - 20 (2)
    03. Marco Borriello (Genoa) - 19 (5)
    04. Antonio Di Natale (Udinese) - 17 (2)
    04. Adrian Mutu (Fiorentina) - 17 (6)
    06. Amauri (Palermo) - 15 (2)
    06. Zlatan Ibrahimovic (Inter) - 15 (8 )
    06. Kakà (Milan) - 15 (6)
    09. Goran Pandev (Lazio) - 14 (1)
    09. Francesco Totti (Roma) - 14 (3)

  • Ja, Glückwunsch an Inter, war am Ende auch verdient... :O


    Vor allem aber ein großer Glückwunsch nach Florenz! Schon beachtlich, dass man Milan dann doch hinter sich lassen konnte, wo es ja zwischenzetilich so aussah, als ob Milan es doch noch zum Ende hin biegen könnte.
    Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie die CL_Quali auch irgendwie überstehen!


    ....und von Milan erwarte ich jetzt natürlich den UEFA Cup-Sieg...;) fraglich nur, ob da die Motivation auch für vorhanden sein wird. :floet:

  • Ich erwarte von Milan in der nächsten Saison auf internationaler Ebene überhaupt nichts. Man wird sich - ähnlich wie die Bayern dieses Jahr - so lange wie möglich durchwürgen, aber das Hauptaugenmerk liegt klar auf der Meisterschaft. Es ist eine absolute Demütigung für die Rossoneri, das der Stadtrivale erneut den Scudetto geholt hat und selbst Juventus vor ihnen steht.
    Was die Fiorentina betrifft: Dank des diesjährigen Abschneidens im UEFA-Cup dürfte man in der 3. Quali-Runde gesetzt sein. Dennoch könnten da mit Klubs wie Galatasaray oder Dynamo Kiew schwere Gegner warten. Mal schauen, wie man sich im Sommer verstärken wird, 20 Mio. Euro hat man ja bislang schon für Melo (kommt von Almeria, Spanien) und Jovetic (Partizan Belgrad) ausgegeben.

  • so jetzt wird milan endgültig zum grosseinkauf durchstarten, die roma kann froh sein, dass inter gewonnen hat.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Glückwunsch an Inter. Für mich der mit Abstand beste Verein aus Italien und eigentlich der Einzige, der einigermaßen passabel ist. Dass Milan nur CL spielt, ist natürlich extrem geil, erstmal haben wir gegen die jedes Mal verloren und außerdem finde ich diesen Verein so dermaßen schlimm...:)

  • Zitat

    Original von Sirius
    Glückwunsch an Inter. Für mich der mit Abstand beste Verein aus Italien und eigentlich der Einzige, der einigermaßen passabel ist. Dass Milan nur CL spielt, ist natürlich extrem geil, erstmal haben wir gegen die jedes Mal verloren und außerdem finde ich diesen Verein so dermaßen schlimm...:)


    Hm? :)


    Finds auch sensationell, das ist klar.