• Zitat

    Wird Jürgen Klinsmann US-Nationaltrainer? Nach dem Rausschmiss von Bob Bradley ist diese Position nun vakant. Klinsmann soll dabei der Favorit des Präsidentens des US-Verbands Sunil Gulati sein. Bereits 2006 nach der Entlassung Bruce Arenas stand Klinsmann vor einem Engagement als Nationaltrainer der USA.

    spox.com

  • Na das könnte doch passen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Sieht man mal, wie der tickt. Hat erst kürzlich bei Toronto nen Job angenommen und kaum winkt irgendwer mit mehr Geld, isser auch schon wieder weg...

    Bei Toronto war er doch nur als Berater tätig, oder? Dazu ist es auch ein großer Unterschied ob ich als Nationalcoach von den USA arbeiten darf oder für einen Klub aus der amerikanischen Liga.


    Mit dem richtigen Team kann er dort sicher etwas erreichen. Mal gespannt wie er sich dort schlägt.

  • absoluter idealjob für ihn, nicht zuvielö druck, eine relativ gute mannschaft und das im traumland zu bestimmt guten kontitionen.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Das sollte passen. Klinsis Art der Motivation / Mentalität ist sowieso der "amerikanischen" angenbähert und kommt daher vermutlich gut bei der Truppe an. Außerdem darf er weiterhin zu Hause leben, auch wenn einige Nationalspieler außerhalb des Kontinents tätig sind, die beobachtet werden müssen. Sprachliche Defizite wirds wohl auch nicht geben.