Wer könnte der Nachfolger von Tim Wiese werden?

  • @ S.Men:
    War das nicht bei der letzten Vertragsverlängerung auch der Fall? Da gabs doch auch Gerüchte um einen angeblichen Wechsel.
    Ich halte Wiese nicht für einen Dampfplauderer. Er sagte mal vor einigen Jahren, dass er bis in den Herbst seiner Karriere bei Bremen bleiben möchte und es für ihn traumhaft wäre, danach zum FC zu wechseln (ist ja ein FC-Fan).
    Und gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso er sich angeblich mit einem Wolfsburg-Angebot beschäftigt. Wiese empfinde ich einfach nicht als geldgeil, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass er auch zu geringeren Bezügen verlängern würde.
    Das bestätigst du ja indirekt, in dem du sagst, dass man nirgendwo liest/hört, dass Wiese zuviel fordert.
    Desweiteren - so scheint es mir als Aussenstehender - muss er sich ziemlich verarscht vorkommen. Spieler, wie Wesley kosten satte Ablösen, die man auch bereit ist, zu zahlen, aber Wiese kann man sich nicht mehr leisten? Irgendwas passt da gar nicht zusammen.
    Entweder schätze ich Wiese völlig falsch ein, oder Schaaf und Allofs sind sehr undankbar.
    Bedenke: Hier geht es um einen Spieler, den man einiges zu verdanken hat UND der auch noch konstant eine gute Leistung abruft. Wiese ist jetzt 29, das ist für einen Torwart das wohl beste Alter. Desweiteren, und das kann man m.E. nicht abstreiten, identifiziert er sich mit Werder Bremen. Als Aussenstehender denke ich sogar, dass der Verein ihm an's Herz gewachsen ist.


    Ich hoffe, dass sich das in nächster Zeit aufklärt. Denn mich verwirrt das Ganze sehr.


    Rensing ist wohl für jeden Bundesligaverein unrealistisch. Eben, weil er gerade verlängert hat. Der will es jetzt allen zeigen und aktuell ist der FC der beste Verein dafür. Meine Meinung.
    Natürlich sehe auch ich dann Mielitz vorne.Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass die Verantwortlichen das anders sehen. Wie gesagt, das ist nur ein Gefühl.


    @ Franky: Gladbach ist pleite. ;)
    Denen hilft, wie bei den Betzenbergern der Fall, nicht die Stadt.

  • Ich denke, dass Du das alles ganz richtig siehst, Jaiden. Auch wenn Du es nicht glauben willst, weil es eigentlich gegen den gesunden Menschenverstand geht. Aber damit ist der Werder Fan schon seit ein paar Jahren vertraut. Da wird nicht mehr logisch gehandelt.

  • Darüber hatten wir vor ein paar Monaten schon mal gesprochen, und ich konnte (vielleicht auch wollte) es nicht glauben. Je mehr man sich jedoch mit der Thematik beschäftigt, desto mehr versteht man deine Ansichten.
    Eigentlich sehr traurig. Denn gerade Werder hatte bis vor kurzem so überragende Wirtschaftsmöglichkeiten. Haben sie wohl noch immer, aber unter Allofs und Schaaf? Fragwürdig.

  • Steht Gladbach tatsächlich finanziell so schlecht da?


    Selbst wenn, sind sie nicht gezwungen ter Stegen für wenig Geld ziehen zu lassen. Man hat ja auch noch Reus mit dem man ein ordentliches Sümmchen ins Haus holen kann und ist deshalb nicht von dem Transfer eines einzigen Spielers abhängig.

  • Wozu sinnlos Kohle ausgeben wenn man mit Sebastian Mielitz nen guten Mann als Nachfolger für Wiese hat. Miele hat ihn damals sehr gut vertreten und daher sollte man ihm Vertrauen schenken. Wenn man Geld ausgeben möchte, dann für ein halbwegs guten Ersatzkeeper.

  • Steht Gladbach tatsächlich finanziell so schlecht da?


    Stand November 2010 = Verbindlichkeiten i.H.v 88 Millionen Euro.


    Desweiteren will Favre weitere Spieler. Dafür ist kein Geld mehr da. Um also Geld ausgeben zu können, muss man erst wieder was einnehmen. Klare Verstärkungen in Form von risikoarmen Verpflichtungen waren bisher nicht dabei.
    Wen könnte man also zu Geld machen? Reus oder ter Stegen.


    Und ich bezweifel, dass die Schmerzgrenze bei Reus (da Leistungsträger der letzten 2 Saisons) so gering ist, als dass Vereine diese zahlen würden. Bei ter Stegen schon eher. ;)

  • Mielitz wird die Nummer 1 werden. Vander wird noch 1-2 Jahre gahalten um einen Erfahrenen zweiten zu haben. Ich denke so würde es laufen.
    Hoffentlich läuft das dann besser als bei Frank Rost damals. Der hat sich in seiner ersten Saison unfassbare Patzer erlaubt.
    Aber man hat ihm das Vertrauen geschenkt und wurde dafür belohnt.

    Cheeseburger ohne Käse find ich irgendwie uncool!

  • Mielitz wird die Nummer 1 werden. Vander wird noch 1-2 Jahre gahalten um einen Erfahrenen zweiten zu haben. Ich denke so würde es laufen.
    Hoffentlich läuft das dann besser als bei Frank Rost damals. Der hat sich in seiner ersten Saison unfassbare Patzer erlaubt.
    Aber man hat ihm das Vertrauen geschenkt und wurde dafür belohnt.

    Erwähne nie mehr diesen Namen (fettgedruckt) ;)


    Aber sonst bin ich auch für Miele und Vander, so spart man gleich wieder ein Haufen Kohle.