Umbau Steigerwaldstadion (Baubeginn: 4. Quartal 14)

  • ...wie auch immer. Die schnallen einfach alle nicht, dass diese Fördermittel Zweckgebunden sind. Entweder fürs Stadion, oder für gar nichts! Diese Fördermittel kann man nicht einfach umwerfen und für andere Sachen benutzen,... aber die schnallen es alle nicht!

  • Die Straßen sind hier wirklich der Wahnsinn...die renovieren hier sogar Straßen, die man bei uns als neu bezeichnen würde.

  • ...wie auch immer. Die schnallen einfach alle nicht, dass diese Fördermittel Zweckgebunden sind. Entweder fürs Stadion, oder für gar nichts! Diese Fördermittel kann man nicht einfach umwerfen und für andere Sachen benutzen,... aber die schnallen es alle nicht!

    Genau das hab ich auch gedacht....
    Aber mir ist aufgefallen, dass der Fördermitteltopf - aus dem der Großteil des Geldes kommen soll - die GRW-Infrastrukturförderung ist. Da ja Straßen bekanntlich zur Infrastruktur gehören, haben die Herren Architekten wohl nicht Unrecht, wenn sie sagen, dass mit dem Geld auch Straßen gebaut werden könnten.
    Doch ich hoffe, dass bei der Fördermittelvergabe und auch in den jeweiligen Stadträten berücksichtigt wird, wie wichtig neue Stadien für beide Vereine sind. Die sollen das Ding jetzt endlich mal schaukeln...Gegner wirds (leider) immer geben.

  • Private Investoren? Ja, die gibts in großer Zahl. Wieso ist nur noch keiner auf die Idee gekommen, einen von diesen Hundertschaften zu fragen :handkopf: .


    :staun2: :staun2: :staun2:


    mehr dazu:

  • Vielleicht stellt er sich ja als privater Investor hin ;).


    Die sollen endlich anfangen. Ich glaube ihr in Thüringen habt als einziges Bundesland noch kein neues Stadion - nagut im Saarland weiß ich nicht.

  • saarbrücken bekommt seins demnächst irgendwann.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • schleswig-holstein hat mit kiel n relativ "modernes" stadion :D


    aachener, ernsthaft? dachte wär schon in sack und tüten.
    aber gut, auch ganz toll, dass der ludwigspark erhalten bleibt, freu ich mich umso mehr nächste saison wieder da hinfahren zu können (also ich hoffs, dass wir beide die liga halten :D )

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."