32. Spieltag 2010/2011: Wiederaufsteiger - 1860

  • 2. Bundesliga 32. Spieltag
    Freitag 29.04.2011, Anstoß: 18 Uhr, Spielort: Berliner Olympiastadion
    Hertha BSC Berlin - TSV 1860 München


    Nachdem gegen Duisburg am Montag die Mission Wiederaufstieg der Hertha erfüllt wurde, kehren die Helden am Freitag zurück ins Berliner Olympiastadion zum Spiel gegen den TSV 1860 München. Nachdem bereits mehrere hundert Fans die Mannschaft heute morgen am Flughafen Tegel gebührend empfangen haben, soll am Freitag mit einer wiederum tollen Kulisse einerseits gefeiert und andererseits die Meisterschaft in der 2. Liga geholt werden. Wiederum hat Hertha alles selbst in der Hand, mit einem Sieg wäre man 2 Spieltage vor Schluss mit mindestens 7 Punkten Vorsprung uneinholbar vorn.
    Außerdem geht es für Hertha aber auch für die Fans um eine weitere Bestmarke. Hertha steht bisher bei durchschnittlich 43285 Zuschauern und liegt damit nur knapp hinter der Bestmarke des 1.FC Köln von 44000. Da das Spiel gegen Augsburg mit Zusatztribüne schon ausverkauft ist und auch gegen 1860 mit einer hohen Zuschauerzahl gerechnet wird, wird dieser Rekord wohl bald der Hertha gehören.
    Sportlich hat Trainer Markus Babbel das Ziel ausgegeben alle weiteren Punkte zu holen.


    Statistik:
    Die Statistik in der. 2.Liga spricht klar für 1860.
    In der 2. Bundesliga gab es 5 Spiele zwischen beiden Vereinen, alle endeten also auch genau wie das Hinspiel mit 1:0 für die Münchner.


    Die letzten 5 Begegnungen aus der Bundesliga:
    15.05.2004 1860 München- Hertha BSC 1:1 (1:0)
    13.12.2003 Hertha BSC-1860 München 1:1 (0:0)
    08.03.2003 Hertha BSC- 1860 München 6:0 (3:0)
    28.09.2002 1860 München- Hertha BSC 1:0 (1:0)
    16.02.2002 1860 München- Hertha BSC 0:3 (0:1)


    Kann Hertha auf der Welle der Euphorie auch die 60er besiegen oder schaffen diese es wiederum der Hertha in die Suppe zu spucken? Die Konstanz der letzten Spiele spricht für die Herthaner, 1860 verlor die letzen beiden Auswärtspariten bei Aachen und Frankfurt, liegt aber in der Auswärtstabelle immerhin auf Platz 6. Mit einem Sieg würde Hertha auch die Führung in der Heimtabelle erobern, in der man nur hinter Düsseldorf liegt. Möglich sollte dies für die Hertha allemal sein, aber dennoch sind auch die Münchner keine schlechte Mannschaft. Tritt Hertha nicht vollkommen konzentriert auf, wird es hier zumindest keine 3 Punkte geben.

  • Zitat

    Am Freitag (18 Uhr) spielt Király mit 1860 in Berlin – bei der Aufstiegsfeier vor ausverkauftem Haus. Die Aufregung ist trotz aller Routine groß: „Das ist das erste Mal seit 2004, dass ich als Spieler ins Olympiastadion zurückkehre. Das war früher ja mein Wohnzimmer und ich kenne noch so viele Leute dort: Platzwart, Ordner, Stadionsprecher. Ich freue mich riesig!“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Aufstellung
    Aerts - Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili - Niemeyer, Lustenberger - Ebert, Raffael, Ramos - Lasogga
    Trainer: Babbel
    Kiraly - Rukavina, Aygün, Buck, B. Schwarz - D. Stahl, Bülow - Aigner, D. Halfar - Volland, Lauth
    Trainer: Maurer


    kicker

  • Zitat

    Torjäger Benny Lauth (29): „Das wird eine Super-Kulisse und ist für jeden Spieler natürlich eher ein Erlebnis, als vor 3 000 Zuschauern in Oberhausen aufzulaufen. Es muss unser Ziel sein, in Zukunft selbst für so eine Euphorie zu sorgen.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Ich glaube nicht, dass die Hertha so stark heute spielen wird, gibt aber trotzdem immerhin ein Unentschieden. 1-1!

  • Sehr schade, da hat man gemerkt, dass die Spieler das nicht mehr so ernstnehmen. Der Wille hat spürbar gefehlt und der Schiri war natürlich auch nicht so stark heute.