Hertha wieder erstklassig!

  • Wichtig ist doch, dass da ein Team auf dem Platz steht. Ob das bei der Hertha der Fall ist, wird man sehen. Aber pauschal kann man sagen, dass der Meister der zweiten Liga nicht die halbe Mannschaft austauschen muss. Warum auch? Immerhin ist man erster in der zweiten Liga geworden. Zudem spielen da doch fast nur Spieler mit Erstligaerfahrung.

  • Zitat von Trezegoal

    Wenn Hertha die Klasse halten will, müssen sie hundertprozentig die halbe Mannschaft austauschen. Aber den finanziellen Etat dazu haben sie ja.



    Der Meinung bin ich wie Tajiri nicht. Der Kader wurde so zusammengestellt das er auch in Liga 1 mithalten kann. Um mehr soll es vorerst nicht gehen, Ziel ist in der kommenden Saison einzig der Klassenerhalt. Ich kann nicht erkennen das Hertha einen schlechteren Kader als Lautern hätte, im Gegenteil. Die werden es packen, demnach sind die Aussichten nicht trüb.


    Zum anderen hat Hertha eben nicht das Geld. Der eingeschlagene Weg muss fortgesetzt werden, alternativlos.

  • Kaiserslautern hat gar keine schlechte Truppe beisammen. Sie haben ein spielstarkes und gleichzeitig gut defensiv funktionierendes Mittelfeld (das ich bei Hertha nicht sehe) und eine kampfstarke Mannschaft. Hinten sind sie etwas wacklig, aber im Sturm waren sie dagegen sehr gut besetzt. Sie waren in Liga 2 in der Saison definitiv keine Mannschaft die die Spiele nur über individuelle Klasse gewonnen hat. Aufstiegskampf und Abstiegskampf ist einfach null zu vergleichen.


    Und den Vergleich St.Pauli - Hertha darf man einfach nicht ziehen. St.Pauli lebt über den Kampf und sie haben (noch) mit Stanislawski einen super Trainer, der - übertrieben ausgedrückt - aus Scheiße Gold macht.


    Ich sehe jede Menge Probleme auf die Hertha zukommen, wenn sie sich nicht gut verstärken. Aber das ist ja nur meine persönliche Einschätzung. ;)

  • Hertha wird mit dieser Truppe sicher nicht die Klasse halten !
    Sie werden aber auch den Teufel tun und viel Geld ausgeben, was sie nicht haben, da wird man unter Babbel ganz ruhig weiter arbeiten.

  • Trezegoal, alles was du über Lautern sagst, trifft auch auf Hertha zu. Es mag ja sein das man in der Hinrunde viele Spiele nur über individuelle Qualitäten für sich entscheiden konnte. Die Hintermannschaft machte mir zu der Zeit ebenfalls sorgen. Vieles musste sich erst einpendeln. Ab der Rückrunde wurde es von Spiel zu Spiel besser. Im Gleichschritt mit steigenden Temperaturen bietet Hertha mittlerweile eine gute Mischung an. Die Tore werden klasse herausgespielt, alle Feldspieler arbeiten gut nach hinten, das Umschalten funktioniert, diverse taktische Raffinessen wurden eingeführt.
    Niemeyer hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt. Er geht definitiv seinen Weg. Und Lustenberger ist nicht nur defensiv eine Wucht, er kann ein Spiel lesen. Dieses Duo, bei Bedarf durch den offensiven Raffael erweitert, hat Klasse. Da brauchen wir nicht drumherum reden. Die beiden unterschätzt du gewaltig. Hubnik in der Viererkette, also bitte, tschechischer Nationalspieler, in Form ist er ohne Zweifel ein grundsolider Buli-Spieler. Links Außen wird Kobi Probleme bekommen, dahinter wartet mit Schulz aber schon ein Ausnahmetalent. Der schafft das jede Wette. Lell ist tauglich, keine Oberklasse aber besser als alle anderen die wir in vielen Jahren 1. Liga auf seiner Position hatten. Vergleiche ihn mal mit Sofian Chahed. Bleibt Mijatovic ... bei ihm muss man einfach abwarten. Aerts wirst du nicht mehr wiedersehen. Das liest und hört sich anständig an.

  • Und vergesst mir hier nicht, dass der Lell seit einem halben Jahr quasi verletzt ist und andauernd fit gespritzt wird. Ich hoffe, dass er das Ganze über den Sommer auskurieren und dann wieder voll angreifen kann.
    Ansonsten sehe ich als wirkliche Schwächen a) Aerts, was aber kein Geheimnis ist, b) Mijatovic und c) Kobiashvili. Bei den dreien teile ich die Einschätzung von Trezegoal, der Rest wird mir hier etwas zu heftig unterschätzt. Sicherlich ist der Abstiegskampf etwas anderes, aber das heißt doch nicht automatisch, dass Hertha als überragendes Zweitligateam automatisch wieder absteigen wird. Im Gegensatz zum Abstiegsjahr sitzt da ein Trainer auf der Bank, der genau weiß, was er zu tun hat, wenn es mal nicht laufen sollte und von daher bin ich davon überzeugt, dass diese Mannschaft am Ende über dem Strich steht, wenn oben genannte Schwachstellen behoben werden.