Weiter mit Ismaik

  • Und wem hat man das zu verdanken?
    Dem lieben Hernn Wildmoser samt seiner Sippschaft.
    Schön die Arena mit finanzieren, die von Anfang an utopisch war, hauptsache der liebe Herr kann sich die eigenen Taschen vollstopfen.


    Und wenn ein Investor kommt und uns aus der Arena kauft find ichs trotzdem noch nicht falsch, diese scheiß AA is der Untergang eines Kult- und Traditionsvereins aufgrund eines selbstherrlichen Ex-Präsidenten.


    Da finde ich es wirklich legitim Anteile zu verkaufen um den Verein zu retten, auch wenn mans sicher nicht öffentlich kundtun hätte müssen.

  • Was mich jetzt doch ein bisschen wundert, dass hier noch nicht ausgiebig über die neuen Investoren bei 1860 München gesprochen wurden? Zwar wird über Reuter - Stevic - Kurz diskutiert, aber nicht über das, was in Zukunft bei den Löwen passieren soll.


    Die Kernaussage des Themas ist wohl diese:


    Zitat

    Schwarzer stellt den Löwen ab sofort bis Ende 2011 Geld für Spielereinkäufe zur Verfügung. Doch der Geschäftsmann will mit seiner Investition natürlich Geld machen.Schwarzer kann sich sukzessive Anteile zwischen 15 und 25 Prozent an der KGaA von 1860 München sichern. Sein Geld wird als Darlehen an 1860 verbucht, kann aber gegen Anteile an die Spielbetriebsgesellschaft der Löwen eingetauscht werden.


    spox


    Hätte hier auch alles dick markieren können. Da haben wir also einen weiteren Verein, der sich einen Investor ins Haus holt, um den Erfolg zurück zu kaufen. Auch wenn wir hier "nur" von 15 - 25% sprechen, weiß man noch nicht, wieviel Geld da investiert wird oder freigegeben wird.

  • Ein Traditionsverein mit Investor ist für mich das kleinere Übel als ein Verein, der vor seinem Investor nichts war... Grundsatzdiskussion allez.


    Generell ist das natürlich nicht gut zu heißen, hört sich so an, als ob die mit diesem geschäft immer nur weiter in die scheisse reinfahren, wenn es irgendwie nicht so nach plan laufen sollte.

  • Zitat

    Die "Cornerstone Blue Lion GmbH" soll zwar nur rund 25 Prozent an der Lizenzspielabteilung der "Löwen" erhalten, was aber dennoch de facto die Mehrheit bedeuten könnte. Und zwar dann, wenn 1860 nicht über ausreichende liquide Mittel verfügt. Kritisch beäugt die DFL auch den neuen Sportdirektor, beziehunsweise den Punkt, inwiefern M.Stevic unabhängig vom Investor handeln kann?


    Kicker

  • Das ist natürlich gefundes Fresse für mich, trotzdem denke das wenn der Verein so weitermacht, verspielt er jeglichen Kredit bei den Fans. Man kann den Löwen viel nach sagen aber stolze und treue Fans haben sie schon, aber sowie ich diese kenne werden die auch wenig begeistert sein wenn jetzt noch Fremdinvestoren in den Klub kommen. Für mich der erste Sargnagel für den TSV, da ich nicht denke das der Verein in naher Zukunft aufsteigen wird, und man jetzt von einem Investor abhängig ist der sicher auch bald Rendite sehen will und die gibts in der 2.Liga nicht.

  • gerade im DSF:


    Das Projekt wurde nach absprache mit der investoren-firma auf eis gelegt, da die DFL erhebliche bedenken über den einstieg von dieser gruppe signalisiert hat. das ist natürlich ganz böse für stevic, laut kommentator werden da einige entscheidungen erwartet. man wirds sehen.

  • Zitat

    Original von Lukas120991
    gerade im DSF:


    Das Projekt wurde nach absprache mit der investoren-firma auf eis gelegt, da die DFL erhebliche bedenken über den einstieg von dieser gruppe signalisiert hat. das ist natürlich ganz böse für stevic, laut kommentator werden da einige entscheidungen erwartet. man wirds sehen.


    Aber Stevic hat doch schon Geld mitgebracht, oder war das die Firma die lt. Stevic einsteigen sollte?