Weiter mit Ismaik

  • Zitat

    Original von löwenmut


    Das mit dem Immobilieninvestor, der einsteigen sollte, hat nichts mit dem Thema AA (um das hier ja geht, vll. einfach nur falschen Fred erwischt?) zu tun. Die Meldung, dass diese Firma für 1860 5-7 Millionen für Transfers als nachrangige Kredite mit Option auf Anteile an der KgaA zur Verfügung stellen sollte, war außerdem von letztem Montag. Gestern kam dann die Meldung, dass der Verein und der Investor das vorerst auf Eis legen, da die DFL Bedenken angemeldet hat, die DFL sagt heute in einer Presseerklärung, dass sie wohl eigentlich nur ein klärendes Gespräch wollte. Darauf kam dann von 1860 diese Presserklärung. Weiter ist das Drama noch nicht vorangeschritten. :D


    Irgendwie sehr unverständlich für mich. Was sollte an dem Engagement des Investors denn problematisch sein?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Hauptproblematik scheint zu sein, dass die DFL befürchtet, der Investor hätte zu viel Einfluss, da er scheinbar die Installation von Stevic gefordert hat, auch wenn der Verein und Stevic natürlich sagen, dass Stevic und der Investor nicht direkt etwas miteinander zu tun haben. Das müsste dann aber ja eigentlich reichen, um das doch genehmigt zu kriegen, weil nachweisen lässt sich das ja nicht, es gibt lediglich Indizien dafür, also im Zweifel für den Angeklagten.


    Da aber in der letzten Presseerklärung von 1860 steht, dass die DFL "zwei elementare Vertragspunkte" beanstandet hat, könnte es da natürlich auch noch andere Probleme geben, denn im Vertrag wird sicher nicht drin stehen "Der Investor bestimmt, was bei 1860 passiert".


    Was die beanstandeten Punkte sind, kann ich dir aber leider momentan auch noch nicht sagen.

  • Zitat

    Ude: „Die Vertragsbestimmungen, die Befugnisse des Investors festlegen, die richtig in die Fragen der Sportdirektion eingreifen. Das heißt, da könnten dann nicht mehr die 80-Prozent-Mehrheit in der KGaA entscheiden, sondern die 20- Prozent-Minderheit hätte die Hosen an. Das hielt ich spontan für nicht vereinbar mit den Liga-Vorschriften, die ja zum Schutz vor unangemessenem Einfluss von Finanzinvestoren erlassen worden sind.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • klar geld wäre für 60 sehr wichtig, aber ich weiss nicht, eine stevic ist schon eine komische gestalt, so einen art westentaschen-mafioso, seid froh wenn er geht, oder will er bleiben?
    wie der sich am WE an kurz gedrückt hat, wäre ichs gewesen hätte ich gekotzt so schleimig verrlogen, ekelhaft.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat

    Original von godfather IV
    klar geld wäre für 60 sehr wichtig, aber ich weiss nicht, eine stevic ist schon eine komische gestalt, so einen art westentaschen-mafioso, seid froh wenn er geht, oder will er bleiben?
    wie der sich am WE an kurz gedrückt hat, wäre ichs gewesen hätte ich gekotzt so schleimig verrlogen, ekelhaft.


    Stevic will bleiben, aber könnte es nicht auch sein, dass du ihn nicht magst, weil er bei Dortmund und Bochum gespielt hat? Bitte mal objektiv bleiben, so schlimm schätz ich ihn wirklich nicht ein, auch wenn man sich natürlich nie 100%ig sicher sein kann, was seine Absichten angeht.

  • Zitat

    Original von löwenmut


    Stevic will bleiben, aber könnte es nicht auch sein, dass du ihn nicht magst, weil er bei Dortmund und Bochum gespielt hat? Bitte mal objektiv bleiben, so schlimm schätz ich ihn wirklich nicht ein, auch wenn man sich natürlich nie 100%ig sicher sein kann, was seine Absichten angeht.


    nein hat nix mit dem bvb zu tun, fand ihn als spieler eigentlich ok, weiss auch nicht genau warum, aber ich habe da sein interview im dsf gesehen und seit her ein ganz komisches gefühl, keiner dem ich trauen würde
    kann mich täuschen ist eine gefühlssache.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat

    Original von samlabam
    Münchens OB Ude hat von den "Löwen" genug
    Chaostage gehen weiter


    reviersport


    Also ich würd ihm keine Träne nachweinen. Bisher haben eigentlich alle Politiker bei 60 mehr Schaden als Nutzen gebracht, ich nehm mal an, da wollten sich viele einfach nur über den Verein profilieren und persönliche Vorteile aus ihrem Engagement ziehen (wie leider auch viele andere, irgendwie sind wir verdammt anfällig für solche Leute).