[SC Freiburg - Hertha BSC]

  • So kann man das Spiel knapp zusammenfassen, ja. Die Grundtugenden waren heute erkennbar, genauso wie sämtliche Fehlerketten und Defizite. Mir war heute wichtig zu sehen das sie überhaupt wollen. Alles andere schiebe ich angesichts des Tiefs, in dem sich Hertha befindet, beiseite. Es hätte vom Ergebnis her schlechter laufen können. In der aktuellen Verfassung reden wir vom Abstiegskampf. Das ist der Leistung angemessen. Köln, Bremen, Freiburg und Hertha je 1 Punkt, HSV und Mainz verloren. Abstand nach unten gewahrt. Über diverse Gründe muss abseits des Spiels weiter gesprochen werden, auch über den Trainer. Mich erinnert das Niveau an die Zeit, als Dardai frisch anfing. Da sind wir wieder. Damals fand er Antworten und steigerte das Team teils mit unorthodoxen Ideen und Maßnahmen. Ähnliches müsste ihm wieder gelingen, wenn er das Spieljahr auf der Trainerbank beenden möchte.

  • Die größte Frage, die ich mir stelle, ist wie man in diesem Spiel einen Punkt geholt hat bzw. wie es dazu kommen konnte, dass man sogar hätte gewinnen können. Freiburg hätte hier den Dreier verdient gehabt. Ansonsten sehe ich es so wie @Mark, man hat im Gegensatz zum Donnerstag wenigstens Ansätze gesehen. Was mich allerdings stört sind die Aussagen nach dem Spiel, sowohl von Dardai (er sei mit dem Ergebnis zufrieden, die Mannschaft hätte bis zum Schluss gekämpft) als auch von einigen Spielern (verdienter Punkt, man sei unglücklich in Rückstand geraten). Ich kann weiterhin nur hoffen, dass man an den richtigen Schrauben dreht und man den Bogen kriegt - ansonsten müssen wir uns auf eine bis zum Ende sehr ungemütliche Saison einstellen.

  • Freiburg kommt nicht wirklich in Tritt...so ein Spiel muss man eigentlich gewinnen...irgendwie glaube ich, dass es Freiburg diese Saison erwischen wird. Hertha mit einem glücklichen Punkt gemäß Zusammenfassung.