SV Babelsberg 03 wehrt sich

  • SteffSn meinte keine auferlegte Strafe gegen Chemie sondern unberücksichtigte Vergehen von Lok Leipzig. In bestimmten Fragen zeigt sich der NOFV blind oder stellt sich unwissend. Aufgrund des massiven öffentlichen Drucks hat der Verband jedoch am 29.01. mit monatelanger Verspätung ein zusätzliches Verfahren eingeleitet. Nein, falsch. Sie prüfen Versäumnisse. Ob daraus ein Verfahren wird, muss sich zeigen.


    Was Babelsberg angeht ... sie werden zahlen. Damit wird die Sache keinesfalls erledigt sein. Sollte die Angelegenheit vor ein ordentliches Gericht gehen, der DFB zudem Urteile aufheben und die Politik am Fall dran bleiben, könnte es am Ende böse für den NOFV ausgehen. Mit Blick auf die Regionalligareform hat sich der Verband wahrscheinlich schon ins Abseits befördert. Ich würde im Moment nichts ausschließen. Selbst eine Zwangsauflösung des NOFV ist keine Utopie mehr.

  • Wenn Babelsberg nicht zahlt darf aber weiter in der RL spielen geht das Spiel dann weiter. Dann zahlen auch lok, Chemie, Cottbus usw. auch nicht ihre Strafen. Am Montag ist Babelsberg aus der RL.

  • Seit Samstag hat sich einiges getan:


    DFB rollt den Fall neu auf

    Zitat

    Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 27. Februar 2018 ab 11 Uhr in Frankfurt mündlich die Revision des DFB-Kontrollausschusses gegen das Urteil des Verbandsgerichts des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vom 8. Januar 2018 in Sachen Energie Cottbus. [...] "Rassismus und Diskriminierung haben im Fußball keinen Platz, und deshalb wäre es ein fatales Signal, wenn Vorfälle dieser Art ungeahndet bleiben würden."

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…m-fall-energ-1080157.html


    NOFV und Babelsberg 03 weiter auf Konfrontationskurs

    Zitat

    Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat doch einen Antrag auf Eröffnung eines Spielausschluss-Verfahrens gegen den SV Babelsberg gestellt. Dabei hieß es zunächst, man wolle erst einmal abwarten. Dem Verein droht eine Liga-Sperre. [...] In dem Schreiben verweist der NOFV ausdrücklich darauf, dass bei einer Nichtzahlung eine Spielsperre drohe. Bis zum 14. Februar habe der Klub nun Zeit, zu zahlen oder zumindest Stellung zu nehmen, erklärte NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs im Nachgang.

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…-war-laengst-1079935.html


    In einem anderen Verfahren vom November 2017 begehrt nun auch Chemie Leipzig gegen den NOFV auf und legt Berufung gegen ein Sportgerichtsurteil des NOFV ein.

  • Werder-Fans fordern Benefizspiel zugunsten 03

    Zitat

    Die Solidarität mit dem SV Babelsberg 03 wächst täglich - auch Werder-Fans haben ihren SVW nun öffentlich dazu aufgerufen, den Potsdamer Stadtteilclub mit einem Benefizspiel zu unterstützen. [...] „Als Fans des SV Werder Bremen ist es unser Wunsch, dass sich unser Verein von diesem Aufruf angesprochen fühlt, um damit ein eindeutiges, klares und vorbildhaftes Statement gegen Neonazismus, Antisemitismus und Rassismus zu setzen“, schreiben die Gruppen „vert et blanc“ und „Fischmob Berlin“ in einem gemeinsamen Brief an Werder. Auch die Ultra-Gruppe „Caillera“ hat sich dem Aufruf angeschlossen und sich mit einem Brief an Werder gewandt.

    Quelle: https://www.deichstube.de/fan-…abelsberg-03-9597843.html

  • Klar, das das von solchen Leuten kommt.. Fehlen nurnoch diese kriminellen von Pauli.

    Kläre mich mal auf oder bist du gerade wieder auf den Politik Pöbel unterwegs?

    Hast du dich mit dem Sachverhalt wirklich beschäftigt oder geht das in Richtung Gepöbel von deiner Seite, nur damit ich daraufn icht mehr eingehen muß, oder hast du konstruktive Kritik zu dem Thema?

    Einmal editiert, zuletzt von Coach1977 ()

  • Zum Thema:


    Man ist sich einig zur Not auch die Liga verlassen, fände ich natürlich auch krass, aber dieses Urtei list und bleibt eien Frechheit. Es geht ja gar nicht mehr um die Pyro Vergehen etc.

    Der NOFV wird das ganz sicher nicht mehr alleine entscheiden können, ich erhoffe mir aber vom DFB da auch nicht viel Gutes.

    Eine verzwickte Situation. Ich bin gar kein Freund von Politik im Stadion nur an der Stelel hört der Spass ganz sicher auf, wer das toleriert und auch noch mit dummen Phrasen hier kommentiert, sorry da fehlt mir ledier der bekannte Blick über den Tellerrand.


    Und bevor hier los geschossen wird, ich akzeptiere auch nicht alles was unsere Nordkurve ss seit Jahren macht, das wird auch immer kontrovers diskutiert in den Fangremien und Fanklubs.

  • Einigung erzielt - Babelsberg und NOFV beenden Konflikt

    Zitat

    Rainer Milkoreit, Präsident des NOFV, ist erleichtert: „Wir freuen uns, dass beide Konfliktparteien konstruktiv aufeinander zugegangen sind. Unstimmigkeiten wurden ausgeräumt und die Basis für eine künftige faire Zusammenarbeit geschaffen. Ein besonderer Dank gilt dem Oberbürgermeister der Stadt Potsdam, Herrn Jann Jakobs, der dieses Gespräch zielführend geleitet hat.“ [...] Beide Seiten vereinbaren die Prüfung von Möglichkeiten zur Unterstützung der Vereine in ihrer sportbezogenen sozialen Arbeit für Vielfalt und gegen Rassismus sowie für Fairness, Respekt und Toleranz.

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…ihren-streit-1974468.html


    Details:

    - Strafe von 7000 Euro bleibt bestehen

    - davon verbleiben 3500 Euro bei 03 (zweckgebundene Ausgaben gegen Rassismus u. Extremismus)

    - die zweite Hälfte der 3500 Euro geht an den NOFV (zweckgebundene Ausgaben gegen Rassismus u. Extremismus)

    - Sportgerichtsverfahren wird eingestellt

    - Antrag auf Ausschluss aus dem Spielbetrieb wird nach Eingang/Nachweis der Zahlung zurückgezogen

  • Na also, dann ist beim SV 03 doch alles wieder in Ordnung und unser Babelsberg-Fan und Grobmotoriger Maik kann mit der Entwicklung auch zufrieden sein! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !