Zlatan Ibrahimovic zurück zum AC Milan!

  • Zitat

    Kehrt Zlatan Ibrahimovic zurück ins San Siro? Wie die italienische Sportzeitung ‚Tuttosport‘ berichtet, erwägt der AC Mailand eine Verpflichtung des schwedischen Stürmerstars. Bereits zwischen 2010 und 2012 ging Ibra für die Rossoneri auf Torejagd, erzielte 56 Treffer in 85 Einsätzen.

    fussballtransfers.com
    Ibra-Wechsel: Schnappt der AC Mailand zu?

  • Legende hin oder her, die Verpflichtung eines Stürmer seiner Gehaltsklasse mit ungewissen Gesundheitszustand macht wirtschaftlich für einen Topklub keinen Sinn. Er fällt nach Prognosen bis Januar aus, was noch nicht heißt das er ab Februar fit u. einsatzbereit ist. Läuft es suboptimal, wäre er erst in der Endphase der Saison im Saft. Aber vielleicht hat Milan ja abseits des Rasens Pläne mit ihm über seine aktive Karriere hinaus? Das wäre für mich immerhin ein Motiv.

  • Ich denke aber eben auch, dass man allein durch Trikotverkäufe wieder einiges reinholen könnte. Ibrahimovic besitzt eine unfassbare Strahlkraft...der AC Milan hingegen aktuell nicht mehr wirklich. Vielleicht will man hier Synergien nutzen, um das Image auch etwas aufzupolieren.

  • Dort sucht der AC Mailand auf Platz elf liegend noch nach dem Rezept für den Erfolg. Schließlich soll am Saisonende die Qualifikation für die Champions League stehen. Im Januar soll darum ein neuer Stürmer kommen. Und dem ‚Corriere della Sera‘ zufolge denken die Rossoneri über eine Rückkehr von Ibrahimovic nach.

  • Das sollte er nicht mehr machen. So viel traue ich ihm nicht mehr zu. Und er sollte seine Denkmal nicht selbst beschädigen.

  • ich weiß nicht warum aber ich kann mir das bei ihm nach wie vor vorstellen.

    ein vertrag bis saisonende schadet eigentlich keinem, dann wird man schon sehen ob es vom niveau her noch reicht.

  • Der AC Milan ist offenbar an einer Ausleihe von Zlatan Ibrahimovic interessiert. Erste Gespräche zwischen Mino Raiola und den Italienern sollen bereits stattgefunden haben. Wie die AS berichtet, war Ibrahimovic bereits im Sommer dafür offen, in die Serie A zurückzukehren. Für rund sechs Monate könnte der Stürmer von LA Galaxy ausgeliehen werden. Das US-Team würde dem Bericht zufolge rund zwei Millionen Euro Leihgebühr einstreichen.