NFL

  • Sitze heute bei Spiel 1 (19:00 Uhr) vorm PC - hab keine Lust auf die Pats. Spiel 2 meiner Broncos gibts dann morgen Abend als Tape. Morgen ruft nämlich wieder die Arbeit <X||;(.

    Mich würden noch Eure Tipps für den Superbowl interessieren: Ich glaube, die Patriots werden ein letztes Mal mit Brady daran teilnehmen, Gegner werden die Vikings sein.

    Noch kurz zu den Broncos: Glaube kaum, dass man es in die Playoffs schaffen wird, bin bei Keenum immernoch skeptisch, dass er die Leistungen der Vorsaison ansatzweise wiederholen kann. Trotzdem wird man offensiv nicht mehr unter ferner liefen fallen, sondern sich wieder irgendwo im Mittelfeld der Liga etablieren können; hoffentlich mit deutlich weniger Turnovers zu seinen Ungunsten. Alles steht und fällt dort natürlich mit einer verbesserten O- Line. Falls die immernoch talentierte Defense ihre Form der Vorsaison einigermaßen bestätigt, sollte man bei einer 8:8 Bilanz enden können und die völlig verkorkste Vorsaison vergessen machen. Heute wird man den Auftakt gegen die ebenfalls nicht mehr so starken Seahawks knapp für sich entscheiden. Heimvorteil! Go Broncos!!!

  • In der AFC fällt es mir schwer jemanden zu benennen, der die Pats ausschalten wird. Am ehesten sind es wohl die Steelers, sofern sich sich mit Le'Veon Bell einigen und das Mannschaftsklima nicht völlig vergiftet wird. Keine Ahnung, ob die Texans dazu in der Lage sind ihr enormes Potenzial auszuschöpfen und - was wohl bei diesem Team noch schwieriger ist - gleichzeitig von einer Verletztenmisere verschont bleiben. In der NFC ist es da schon etwas offener: Die Eagles muss man nach dem letzten Jahr weiterhin auf dem Schirm haben (erst recht wenn Wentz wieder zurückkommt), die Falcons trotz des Auftritts am Donnerstag (jau, ist noch früh und man sollte nicht alles schon nach einer Woche überbewerten), die Rams (gut eingekauft, aber bleiben erneut alle gesund?), die Packers (Aaron Rodgers ist einfach der beste QB - sorry, Mr. Brady, dazu ein sehr machbarer Schedule, der für ein First-Round-Bye sorgen kann) und auch die schon erwähnten Vikings mit neuem QB.


    Las Vegas tippt auf ein Rematch zwischen den Pats und den Eagles, wenn Philly ins Rollen kommt wäre das auch mein Tipp. Der Wunsch sieht bei mir anders aus, die Steelers gegen die Packers wäre schön.


    Tja, zu meinen Fins will ich nicht so viele Worte verlieren. Das wird keine berauschende Saison, die Bills und die Jets schlagen und dann hoffen irgendwie in Richtung 8-8 zu kommen - mehr wird da nicht drin sein.

  • Broncos heute leider der Favorit, aber wenn ich an das Duell zurückdenke, war das damals der Hammer beim Super Bowl...da hab ich das große Geld gemacht. :D