[Ex] Lucien Favre (Trainer)

  • Ob das eine gute Wahl wäre?
    Ich mein, fachlich sicher. Nur ob er bei seiner besonnenen Art so richtig zum BVB passt?
    Dort hat man es ja doch eher etwas "wild" an der Seitenlinie.


    Übrigens, beim letzten "Doppelpass" hat man Favre auch mit Leverkusen in Verbindung gebracht.


    Ui das wir mal einer Meinung sind. ;)
    Sehe es wie du, fachlich top aber ob er von seiner Art zu uns passt? Weiß ja nicht.

  • Das gilt aber ausschließlich für Tuchel, wenn Klopp nicht von alleine gegangen wäre hätte der bis Dato wahrscheinlich jegliche Unterstützung bekommen.


    :up::up::up: das sehe ich das ähnlich ,und mal von den Vorwürfen von Watzke abgesehen , würde Tuchel ein normales Verhältnis zu Mitarbeitern und Mannschaft pflegen würde es diese Diskussion in der Form mMn auch nicht geben.


    Zitat

    zuviel für den Türken, der daraufhin lautstark protestiert. Tuchels Reaktion: „Shut your mouth! Shut your mouth! Shut your mouth!“ („Halt den Mund!“).


    Zitat

    Jungstar Emre Mor (19) ließ Schleifer Schrey vor den Augen einiger Zeugen vor ein paar Wochen mehrere Minuten auf allen Vieren über den Platz kriechen.


    Zitat

    Dass Tuchel sich mit Chefscout Sven Mislintat (45) völlig zerstritten hat. Der Entdecker der Top-Stürmer Lewandowski (mittlerweile beim FC Bayern) und Aubameyang darf nicht einmal mehr das Trainingsgelände des BVB betreten.


    Krach beim BVB - Welches Problem haben Watzke und Tuchel?



    Zitat

    Der BVB verliert das Pokalfinale gegen Bayern – und der Trainer Ansehen bei der Mannschaft. Einigen Betreuern und Profis wie Neven Subotic, die nicht zum Kader gehören, verbietet Tuchel, am Abend vor dem Finale im Mannschaftshotel zu sein


    Zitat

    Nach dem 3:4 im Elfmeterschießen fehlt es Tuchel an Empathie: Statt seine enttäuschten Spieler aufzubauen, geht er Kapitän Mats Hummels, dessen Wechsel zu Bayern München feststeht, öffentlich an


    Zitat

    Blaszczykowski widersprach: „Ich habe keine Ahnung, warum der Trainer so etwas gesagt hat. Ich habe mit Herrn Tuchel seit mehr als einem Jahr nicht gesprochen. Deswegen war ich höchst überrascht, als ich seine Aussagen gelesen habe.“ Das weckte Misstrauen.


    BVB: Warum der Fall Tuchel in Dortmund so eskaliert ist

  • Zitat

    Für letzteren Fall könnte Lucien Favre die Lösung für die Borussia sein. Schon als Jürgen Klopp dem BVB vor zwei Jahren nach sieben Jahren den Rücken kehrte, gehörte der Schweizer zum engsten Kandidatenkreis. Favre entspräche in vielerlei Hinsicht dem intern ausgerufenen Idealbild eines neuen Trainers. Auch einen respektvolleren Umgang mit den Spielern würde man sich von ihm erhoffen. Favre hat in der Bundesliga bereits erfolgreich gearbeitet, gilt allerdings auch nicht als leichter Charakter, wie seine Abgänge bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach zeigten.

    kicker.de
    Favre könnte beim BVB auf Tuchel folgen

  • Unter Favre hätten Möchtegern Superstars wie Emre Mor genauso wenig zu lachen wie unter Tuchel. Im Zweifelsfall stellt sich Favre neben sie und erklärt ihnen wie 10 jährigen Kindern wie sie ihren Fuß bei der Ballannahme zu halten haben. Vielleicht kriecht er dann doch lieber für 5 Minuten über den Platz als jeden Tag den ABC-Schützen zu mimen.

  • Von dem halte ich ja eher wenig. In Deutschland gibt es aber kaum gute Trainer zurzeit.