Nach Randale, Fankurve räumt auf

  • Aber selbst Sport1 schreibt ja gar im ersten Satz von Fans. Klar ist sie sind die sicher bloß angereist um Gewalt zu sähen. Was ich mich frage, warum man es wieder nicht verhindern konnte? Auch sicher ein Anteil. Der Ordnungsdienst, der die passieren ließ. Ich glaube nicht das da gar keiner dabei war, der nicht irgendwie SV schon hatte.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Man ist in der Regionalliga, was erwartest du da bitte für einen Ordnungsdienst?
    Wer soll das zahlen?
    Und vor allen Dingen, selbst wenn einer mit sv dabei war, willst du doch nicht allen ernstes den dann dort raus ziehen?
    Dann viel Spaß :D

  • Die sagen doch immer alle auf den Sportplatz/im Stadion ist man sicher :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wortmeldung von Energie Cottbus:

    Zitat

    Norman Kothe, Geschäftsführer des FCE äußerte sich zu den Vorfällen: "Eigentlich möchte man sich nicht dazu äußern, wir tun es trotzdem. Wir begrüßen das rigorose Vorgehen der Polizei gegen die Störer und hoffen, dass diese zweifelsfrei festgestellt wurden. Diese Personen wollen kein Fußballspiel sehen und kennen anscheinend keine rechtsstaatlichen Grenzen mehr. Ihnen ist augenscheinlich nur durch Polizei und Gerichte beizukommen. Wir bedanken uns bei allen friedlichen Unterstützern und Anhängern, sowie beim SV Babelsberg für die Kooperation."

    Link: Energie Cottbus verliert gegen Babelsberg. Fans stürmen Platz, 19 Festnahmen

  • Weitere Mitteilung von Energie Cottbus zu den Ereignissen vom Wochenende:

    Zitat

    Das Spiel ist missbraucht worden, nicht wie es so oft in den letzten Tagen behauptet wurde von Energiefans, sondern von Kriminellen und Gewalttätern, die leider das Brandenburgderby für sich genutzt haben um Straftaten auszuüben und politisch aktiv zu sein. Diese Personen bewegen sich für uns nur schwer verhinderbar im Umfeld unseres Vereins und wollen Personen schaden, aber auch nachhaltig unseren Verein und unsere Fankultur zerstören. [...] Wir sprechen hier von Personen, die sowohl der losen als auch organisierten rechtsextremen Klientel zuzuordnen sind. Mitglieder der Gruppen Inferno Cottbus und Unbequeme Jugend, mit dabei war auch zweifelsfrei eine nicht unwesentliche Anzahl von Personen der „New Society“ Chemnitz.

    Link: Wir werden alle Mittel ausschöpfen - FC Energie Cottbus e.V.


    Sieh an, die selbsternannten "NS-Boys" aus Chemnitz waren unter den Vermummten ... weitere Infos braucht es nicht, soviel zum Vorwurf der "Fake News". Die beiden Cottbuser Gruppen wurden vom Verein schon zuvor mit Stadion- und Kennzeichnungsverboten belegt. Die Mitteilung des Vereins ist weitaus länger und ist recht ausführlich.

  • Teil von Energie Cottbus, das ich nicht lache. Gegen Inferno wurde ein Erscheinungsverbot im Cottbuser Stadion ausgesprochen. Der Verein will mit denen nichts mehr zu tun haben. Richtig so. Wer klar bei Verstand ist, schließt sich den Worten des Vereins an. Das sind Kriminelle und Gewalttäter ... keine Fans von Energie Cottbus.

  • Gab es denn bisher nur das Gruppenverbot?
    Weil dieses ja lediglich das Auftreten als Gruppe beinhaltet und nicht mit einem Stadionverbot gegenüber einer einzelnen Person gleichzusetzen ist.