1. FC Saarbrücken

  • Wir haben heute den ersten milden Tag genutzt und den Grill angeschmissen. Es gab BBQ Hähnchenspieße, dazu Kartoffelsalat und ein Cobansalat. Das war mal sowas von ultralecker.

    Und das habt ihr in Saarbrücken genossen? :/

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Bei aller Liebe zu meinen Blau-Schwarzen, aber den Schwenker hätte ich am Samstag aber auch besser anschmeißen sollen. Obwohl, bei diesem Gekicke und Gewürge, das ich mir auf Magenta ansehen musste, wäre mir sicher der Appetit selbst auf die leckersten und saftigsten Schwenksteaks vergangen. Gut, URPILS schmeckt mir ja eigentlich immer, auch wenn selbst das himmliche Gebräu mir am Samstag vielleicht etwas bitter vorgekommen wäre.... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Der gestrige 2:0 Heimsieg gegen gerade in der 1. Hz schwache bis indisponierte Auer, konnte mich nicht völlig überzeugen und nur teilweise zufriedenstellen. Von den Blau-Schwarzen wurden einfach wieder zu viele Großchancen verliebt, die leicht einen 4:0 wenn nicht gar einen 5:0 Sieg hergegeben hätten. Zur Ehrenrettung unserer Stürmer will ich nicht verschweigen, dass mit Männel der beste und wirklich einzig überzeugende Mann der Gäste im Kasten stand, der eine Handvoll bester Chancen entschärft hat!

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Nach dem anstrengenden Pokalkampf am Dienstag gegen die Fohlen, waren weder Beine noch Geist erholt genug, um bei den Zebras, die um's nackte Überleben in der 3. Liga kämpfen, etwas zu holen. Diese 0:2 Niederlage wirft uns aber nicht um, man kann eben nicht alles haben! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Sieh an, es gibt doch noch Menschen mit Weitsicht! In kluger Voraussicht hat der DFB das Punktespiel der 3. Liga zwischen dem 1. FCS und RW Essen vom 31. Spieltag, das am 30. 03. im Ludwigspark angepfiffen werden sollte, auf Mittwoch, 24. 04. verlegt. Da für die nächsten Tage wieder starker Regen vorhergesagt ist, soll das HF im Pokal gegen den 1. FCK, das am Dienstag, 02. 04. im Ludwigspark angepfiffen wird, nicht gefährdet werden, weil der neue Rasen zwei Spiele in so kurzer Zeit nicht verkraften würde. :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Nach dem unerwarteten Sieg in Dresden steht für die Blau-Schwarzen heute Abend das Nachholspiel gegen Unterhaching auf dem Plan. Hier stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Wie präsentiert sich die Mannschaft?,

    2. Wie präsentiert sich der Rasen im Ludwigspark?


    Nur zwei Tage Regeneration nach dem kräftezehrenden Spiel am Sonntag bei den Dynamos finde ich schon etwas knapp bemessen, aber schließlich haben wir die damalige Spielverlegung wegen Mängel am Rasen selbst zu verantworten. Was den Rasen angeht, so darf man, nicht zuletzt auch aufgrund des freundlichen Wetters, von einem gut bespielbaren Geläuf ausgehen, auf dem beide Teams ihr spielerisches Vermögen gut zur Geltung bringen können! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !