1. FC Saarbrücken

  • So gesehen, lieber Ossisailor, kann ich Dir gerne zustimmen. Dieser Sieg bei der Viktoria wird sich aber in Schall und Rauch auflösen, wenn unser Team am Sonntag im Heimspiel auf neuem Rasen im Ludwigspark nicht nachlegen und die abstiegsgefährdeten Arminen von der Bielefelder Alm schlagen kann! Nur ein Sieg meiner Blau-Schwarzen könnte den Turbo zünden und einen Flow auslösen, der einen der begehrten Plätze doch noch in Reichweite bringen würde. Dass mindestens sieben weitere Teams der Liga dieses Ziel auch im Auge haben, macht die Sache nicht leichter.

    Bleibt noch zu hoffen, dass nach den ausgiebigen Regenfällen, die gestern über dem Saarland niedergingen, der frisch verlegte Rasen die Naturbillen gut verkraftet hat und das wichtige Spiel auch in Saarbrücken ausgetragen werden kann! Es wäre fast tragisch, wenn uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde und wir wegen Unbespielbarkeit des Platzes in ein anderes Stadion ausweichen müssten. Neben einem weiteren Imageverlust für die Stadt Saarbrücken, wo der 1. FCS ja nur Mieter des Stadions ist, wäre ein solches Ausweichen auf einen fremden Platz für die sportlichen Belange unserer Mannschaft einfach nur fatal!

    In diesem Sinne kann ich nur hoffen, dass meine Erwartung, am Sonntag auf gut bespielbarem Rasen gegen die Kniat-Elf antreten zu können, nicht enttäuscht wird! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Wie OB Conrad ausgeführt hat, konnte aus Zeitgründen nur der Rasen erneuert werden, wobei auch die Durchlässigkeit für Wasser verbessert wurde, sodass die anstehenden Spiele bis zum Ende der laufenden Saison durchgeführt werden können. Während der Sommerpause wird dann das Spielfeld samt Drainage, Rasenheizung und erneut neuem Rasen komplett neu aufgebaut.

    Klar sind die ca 200.000€, die für die momentanen Maßnahmen anfallen, weggeworfenes Geld wenn man bedenkt, dass das Spielfeld zur Eröffnung nach dem Umbau des Ludwigsparks direkt hätte sachgemäß und fachmännisch aufgebaut werden müssen. Aber damals wurde aus finanziellen Gründen an allen Ecken und Enden gespart, um nicht zu sagen gepfuscht, sodass die Stadt Saarbrücken, die ja in Geld zu schwimmen scheint, eben diese zusätzlichen Ausgaben zu verkraften hat!

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Nach letzten kleinen Videos, die im Forum des 1. FCS zu sehen waren, ist der neue Rasen im Ludwigspark die reinste Augenweide, sodass einer Austragung der Partie gegen die Bielefelder Arminia am Sonntag nix mehr im Wege steht! Da müsste es schon Heugabeln regnen, um das Spiel zu gefährden,was aber nicht passieren wird. Zum sattgrünen Rasen fehlt eigentlich nur noch das passende Ergebnis, damit die Blau-Schwarzen vielleicht doch noch in den Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze eingreifen können! :thumbup:

    Dass die Kniat-Elf, die nahe der Absturzkannte zur RL balanciert, sich mit Mann und Maus, mit Kratzen, Beißen, Treten und Stoßen gegen eine weitere Niederlage wehren wird, steht außer Zweifel. Da bin ich sehr gespannt, wie ein hoffentlich dieser schweren Aufgabe gewachsener Schiri diese Partie nach den Regeln über die Bühne bringen wird? 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Rein optisch sah der neue Rasen im Saarbrücker Ludwigspark auf verschiedenen Videos einfach super aus. Was diese Spezialisten aber tatsächlich abgeliefert haben, war am Sonntag kurz vor dem Anpfiff zur Partie der 3. Liga zwischen dem 1. FCS und Arminia Bielefeld zu erkennen. Eine bodenlose Frechheit ist noch gelinde ausgedrückt und auf einem bodenlosen Rasen konnte das Spiel dann leidlich über die Bühne gehen. :thumbdown:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Gut, dass wir am Samstag in Lübeck antreten dürfen, weil keiner die Garantie geben kann, dass der Rasen im Ludwigspark zum nächsten Heimspiel in einer ordentlichen Verfassung ist! ;(

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Bin gespannt, welche Stolperfallen unsere Techniker gleich auf dem Rasen im Stadion an der Lohmühle in Lübeck vorfinden? Als Entschuldigung für die nächste Niederlage sollte das Geläuf aber lieber nicht dienen, denn schlechter als der Rasen im Ludwigspark kann das Grün an der Ostsee auch nicht sein! ;)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !