1. FC Saarbrücken

  • Nächstes Ziel der Blau-Schwarzen muss es sein, am Dienstag bei der II. des VfB Stuttgart möglichst nicht zu verlieren und etwas Zählbares mitzunehmen! Wenn das gelingt, könnte es in absehbarer Zeit langsam nach Oben gehen! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Mit diesem klaren 3:0 Auswärtssieg bei der II. des VfB konnte man nun wirklich nicht rechnen. Innerhalb von zwei Spieltagen, dazu beide Spiele auswärts, vom letzten auf den 5. Platz, da will ich doch nicht meckern ... :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Wenn es den Blau-Schwarzen gelingt, die englische Woche mit einem Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorf abzuschließen, was dann 9 Punkte bedeuten würde, wäre der erhoffte Anschluss an die Spitzengruppe geschafft. Unterschätzen sollte man den 9. der Tabelle allerdings nicht, der in seinen bisherigen zwei Spielen mit einem Sieg und einem Remis noch ungeschlagen ist. :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Die Lottner-Truppe hat die englische Woche mit 9 Punkten zwar unbeschadet überstanden, aber eine Offenbarung war der knappe 1:0 Sieg gegen Eintracht Stadtallendorf ganz bestimmt nicht. Ohne den ehrlich arbeitenden Hessen zu nahe treten zu wollen, aber ein Team mit Aufstiegsambitionen muss vor eigenem Publikum gegen eine in ihren Möglichkeiten doch stark eingeschränkte Mannschaft einfach mehr zeigen und auch deutlicher gewinnen.

    Jetzt heißt es beim nächsten Auftritt in der Liga beim TSV Steinbach den Anstieg der Formkurve zu bestätigen. Beim momentanen Tabellenzweiten gilt es einen Arsch in der Hose zu haben und mit einem beherzten Auftritt zumindest ein Remis anzustreben, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht wieder schnell abreißen zu lassen!

    Ein (Teil-) Erfolg wäre auch insofern wichtig, weil in der anschließenden Partie der SV Waldhof, der sich ebenfalls den erneuten Angriff auf die Tabellenspitze auf die Fahnen geschrieben hat, im Völklinger HN-Stadion zu Gast sein wird. Es stehen also zwei Spiele an, die zumindest für die nähere Zukunft zeigen, wohin die Reise geht ...

    Über das Maximalziel von 6 Punkten aus diesen beiden Spielen will ich erst gar nicht nachdenken. Schon 4 Punkte gegen direkte Mitbewerber wären für mich super, aber auch mit einem Sieg und damit drei Punkten aus den zwei Partien könnte ich noch gut leben.

    Weniger Punkte sollten es aber lieber nicht werden, wenn das Stimmungsbarometer unter den FCS-Fans nicht wieder rapide abfallen soll!8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ich werde mit Interesse beobachten, wie sich der TSV Steinbach in der ersten Pokal-Hauptrunde am Sonntag gegen den FC Augsburg schlägt. Nach dieser Partie lassen sich vielleicht eher Rückschlüsse auf unser nächstes Spiel in der RL ziehen ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber fast totlachen. Da werden wir heute beim Tabellendritten TSV Steinbach antreten, der gerade im Pokal gegen Erstligist FC Augsburg bei der knappen 1:2 Niederlage ein Superspiel abgeliefert hat und müssen dabei ohne echten Stürmer auskommen. Alle unsere Stürmer, auch die drei zuletzt neu verpflichteten Köksal, Vunguidica und Carl laborieren an Verletzungen und stehen damit für die wichtige Partie beim Aufstiegskonkurrenten Steinbach nicht zur Verfügung. Bei so einem Pech kann ich Lottner nur raten Beton anzurühren, um somit vielleicht wenigstens einen Punkt zu retten. Bin wirklich gespannt, wie sich unser Team in dieser prekären Lage präsentieren wird? :?::?::?:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Für das Spiel am Sonntag gegen den SV Waldhof Mannheim sieht es leider nicht besser aus. Die angeschlagenen Spieler werden auch am Sonntag noch ausfallen, sodass sich Lottner wieder eine gute Taktik einfallen lassen muss.

    Anstoß der Partie, die von sport1 live übertragen wird, ist am Sonntag um 15.00 Uhr! :thumbup:


    Immerhin ist es dem Team heute gelungen aus Steinbach einen Punkt zu entführen, obwohl unsere gesamte Offensive gerade auf der Krankenstation liegt. Ich bin aber guter Dinge, denn früher oder später wird auch diese Leidenszeit zu Ende gehen ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !