1. FC Saarbrücken

  • Nachdem die Blau-Schwarzen beim 0:2 gegen Waldhof Mannheim kläglich versagt haben, was nicht zuletzt dem Ausfall aller Stürmer geschuldet war, sollte heute gegen die TSG Balingen -das Spiel wird aus Platzgründen in Reutlingen ausgetragen- mindestens ein Remis rausspringen. Mit der Neuverpflichtung von Fabian Eisele vom FSV Zwickau und dem wiedergenesenen Marcel Carl kann Trainer Lottner nach längerer Zeit endlich wieder einen Sturm auf's Feld schicken. Somit finde ich meine Forderung nicht übertrieben, wenigstens einen Punkt mit in den Ludwigspark mitzubringen. 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Wenn unseren Spielern weiter die Scheiße am Fuß klebt und wir auch die heutige Partie gegen den FK Pirmasens vergeigen, könnte es für Trainer Lottner eng werden, auch wenn ich persönlich an ihm festhalten würde. Ein Trainer, der die Mannschaft in der Vorsaison zum souveränen Meistertitel geführt hat, kann nicht alles falsch gemacht haben. Die Schuld darüber, dass nach dem Abgang von Schmidt und Behrens alle vier neu verpflichteten Stürmer über Wochen verletzt ausfielen und zum Teil weiter ausfallen, kann man nicht dem Trainer in die Schuhe schieben. Nein, die vorhandene Spieler, zu 90% identisch mit dem Kader der letzten Saison, sollten endlich das Trauma des Nichtauftiegs überwinden, wie es den Kickern vom SV Waldhof trotz dreimaligen Scheiterns offensichtlich gelungen ist, und endlich in die Puschen kommen. Nur so ist diese lähmende Phase zu überwinden und der geneigte Fan kann wieder auf bessere Zeiten für die Blau-Schwarzen hoffen!

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Mit einem knappen aber verdienten 2:0 über den FKP konnte die Abwärtsspirale zunächst gestoppt werden. Mund abputzen und die Form weiter verbessern, das muss das nähere Ziel der Blau-Schwarzen sein.

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Hier eine kleine Reminiszens an fast vergessene Zeiten. Vor genau 33 Jahren fand dieses Spiel statt:


    1. Bundesliga (7. Spieltag)

    Fr. 13.09.1985


    1079791586.gif



    1. FC Saarbrücken

    3:2


    1095340587.gif



    FC Gelsenkirchen-Schalke 04


    1. FC Saarbrücken:
    Carsten Hallmann, Hans-Jürgen Boysen, Zbigniew Kruszynski, Walter Müller, Guido Szesni, Santos-Ndiela Muntubila, Stefan Jambo, Sascha Jusufi, Michael Blättel, Wolfgang Seel, Norbert Hönnscheidt

    Eingewechselt: Uwe Höfer (78. für Guido Szesni)


    FC Gelsenkirchen-Schalke 04: Walter Junghans, Bernard Dietz, Dietmar Roth, Mathias Schipper, Gerhard Kleppinger, Frank Hartmann, Michael Opitz, Bernd Dierßen, Olaf Thon, Dieter Schatzschneider, Klaus Täuber

    Eingewechselt: Ralf Regenbogen (63. für Klaus Täuber), Michael Skibbe (83. für Bernard Dietz)


    Tore: 1:0 Sascha Jusufi (1.), 1:1 Frank Hartmann (15.), 2:1 Michael Blättel (37.), 2:2 Olaf Thon (43.), 3:2 Norbert Hönnscheidt (55.)

    Schiedsrichter: Schmidthuber (Ottobrunn)

    Zuschauer: 20000 im Saarbrücker Ludwigsparkstadion

    Gelbe Karten: Michael Opitz

    Kinder wie die Zeit vergeht, damals lagen meine Blau-Schwarzen vom 1. FC Saarbrücken fast noch auf Augenhöhe mit den Königsblauen von Schalke 04. Anders ausgedrückt: heute spielen die Knappen mit eleganter Sohle leichtfüßig in der CL, während unsere Ackerer mit grobem Schuhwerk und schweren Beinen in der RL rumstolpern. Da soll man noch sagen, es geht einem gut ... ;(

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Nach dem etwas glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Punktgewinn mit dem 1:1 bei den Offenbacher Kickers, konnte der Abstand zu den klar führenden Waldhöfern zwar nicht verkürzt, aber durch deren 0:0 bei der II. vom VfB doch zumindest gehalten werden.

    Jetzt gilt es für das Lottner-Team, das in den letzten Spielen eine leichte Aufwärtstendenz aufzeigt, im Heimspiel am Samstag gegen Wormatia Worms, die verbesserte Form nachzuweisen und die nächsten drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Die Mannheimer werden auch noch ihren Punktabzug bekommen, da sehe ich keine Zweifel nach den Geschehnissen in der letzten Aufstiegsrelegation. Damit rückt das Feld der Aufstiegsanwärter noch enger zusammen. Selbst Elversberg oder Offenbach, welche derzeit knapp über dem Strich stehen, würde ich noch nicht abschreiben. Nach neun Spieltagen sind alle Mannschaften oberhalb der Abstiegsplätze nah beieinander. Saarbrücken würde jetzt eine Serie sehr gut tun, um von all jenen Mannschaften herauszustechen. Und zu Hause hat man die letzten drei Jahre immer gegen Wormatia Worms gewonnen, also legt mal los.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nach einem stärkenden Frühstück werde ich mich gleich auf die kurze Reise nach Völklingen vorbereiten, wo um 14.00 Uhr die Partie gegen Wormatia Worms angepfiffen wird. Ich kann nur hoffen, dass meine Blau-Schwarzen den zuletzt erkennbar scheinenden Aufwärtstrend fortsetzen und gegen die sicher unbequemen Wormaten die nächsten drei Punkte einfahren. 8)

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein spannendes Fußball-WE und dass Eure Teams Euch mit reichlich Punkten beschenken! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !