1. FC Saarbrücken

  • Hier noch einmal unsere Testspiele im Überblick:

    06.) FCS - SG Wattenscheid 09 (RL) 1:0 (1:0) (Obernosterer)

    05.) FCS - JS Kabylie (1.Liga/Algerien) 3:2 (2:1) (Obernosterer, Vunguidica, Jacob)

    04.) FCS - AFC Tupize (2. Liga/Belgien) 1:0 (1:0) (Zellner)

    03.) Wacker Nordhausen (RL) - FCS 0:1 (0:1) (Zeitz)

    02.) Röchling Völklingen (OL) - FCS 0:5 (0:3) (Mendler, Carl, Zeitz, Dausch, Quirin)

    01.) SpVgg Quierschied (SL) - FCS 1:4 (1:2) (Perdedaj, Jacob, Jurcher, Mendler


    Dass wir unser aus der letzten Saison überragendes Torjägerduo Schmidt und Behrens an Clubs der 2. Liga abgeben mussten, müssen wir erstmal verkraften. Diese gefühlte wie sicher auch tatsächliche Schwächung kann für unser Team aber auch ein Vorteil sein, was man schon daran erkennen kann, dass bei der Lottner-Truppe für 15 in den Testspielen erzielte Tore 11 verschiedene Spieler verantwortlich zeichnen. Sozusagen also ein Fluch und Segen zugleich, aus dem die Blau-Schwarzen eben das Beste machen müssen ... :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Noch 4 Tage bis zum Start in die Punkterunde meiner Blau-Schwarzen gegen den FSV Frankfurt. Zunächst möchte ich unserem Team raten, die ebenfalls Blau-Schwarzen vom Main nicht zu unterschätzen. Die Liga wird bereits am Freitag mit der Partie Kickers Offenbach - SV Elversberg eröffnet. Während das Gros der Spiele am Samstag angepfiffen wird, bilden die zwei Partien TSV Steinbach - Hoffenheim II , sowie 1. FC Saarbrücken - FSV Frankfurt am Sonntag den Abschluss des 1. Spieltages.


    Von einem Heimspiel sollte man, wenn die Meisterschaft und der Aufstieg das Ziel sind, schon drei Punkte erwarten. Aber gerade beim ersten Spiel der Runde weiß man nie so genau, wie es um die Form der Mannschaft bestellt ist, da sind Überraschungen, in welcher Liga auch immer, an der Tagesordnung. Warum sollte es bei uns anders sein, wo wir in der Hauptsache für die Offensive neue Leute holen mussten und diese naturgemäß noch eine gewisse Zeit der Eingewöhnung brauchen, bis sie als vollwertige Mitglieder in das Team eingebunden sind?


    Wie auch immer, bei hoffentlich gutem Fußballwetter erwarte ich am Sonntag in Völklingen, wo wir auch diese Saison leider noch unsere "Heimspiele" austragen müssen, ein spannendes Spiel mit einem guten Ausgang für das Lottner-Team! Wenn es doch anders kommen sollte, geht das Leben trotzdem weiter, auch wenn mit jedem nicht erwarteten Punktverlust die eigenen Chancen fallen und die ambitionierten Gegner mit Wohlvergnügen und berechtigter Schadenfreude auf die Tabelle schauen ... 8)


    Auf geht's 1. FC Saarbrücken, kämpfen und siegen! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Es ist so weit, das Warten hat ein Ende! :thumbup:

    Wenn heute um 14.00 Uhr das erste Spiel der Saison gegen den FSV Frankfurt angepfiffen wird, werde ich einer der erwarteten ca 3.ooo Fans im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion sein, die sich so sehr einen Sieg der Blau-Schwarzen wünschen. Wenn das Trauma des Nichtaufstiegs zum Ende der letzten Saison aus den Köpfen der verbliebenen Spieler gewichen ist, sollte es eigentlich zu drei Punkten reichen. Nach den bereits vorliegenden Ergebnissen der Spiele von gestern, könnte ich aber auch mit einem Remis gut leben, weil man im Eröffnungsspiel zur neuen Saison nie vor Überraschungen gefeit ist. Eine Niederlage sollten sich die Lottner-Jung's allerdings nicht leisten, wenn das große Ziel Meisterschaft und Aufstieg nicht schon gleich infrage gestellt werden soll ... 8)

    Mein Tipp: 2:0 wenn das Spiel unter normalen Bedingungen abläuft. ;)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Da schreibt man sich die Finger wund, redet sich den Mund franzlig und dann sowas! :thumbdown:

    Keine Kraft, kein Wille, keine Ideen, keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, keine Technik, kein Zuspiel, keine Abwehr, kein Mittelfeld, kein Angriff, wie will man so ein Spiel gewinnen?

    Am Sonntag war ich schon nach knapp 10 Minuten, trotz 34° im Schatten, schockgefrostet. Solange diese Schockstarre anhält, muss ich mich hier leider zurückhalten und das kann noch lange dauern ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Auch wenn es eigentlich nicht mehr schlechter werden kann, wird es am Freitag in Freiburg wohl die nächste Klatsche geben, wenn nicht ein Fußballwunder geschieht. Der einzige Trost ist, dass es manchmal auch eine Überraschung gibt. Ob die nun aber ausgerechnet uns trifft, möchte ich doch stark bezweifeln ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Das ist echt übel. Wollte eigentlich gucken gehen, aber mein Vater zu Gast hatte nicht so Laune.

    Fasst besser so.


    Ist vielleicht das, was man befürchten musste.

    Hoffe, sie kriegen schnell die Kurve.

  • Ging ja quasi fast jedem der ehemaligen "Oberen" so.


    Wird glaub ich auch eine richtig heftige Saison werden..


    Hatte auch noch überlegt hinzufahren, da ich eh im Saarland war. Aber bin dann doch lieber früher heimwärts gefahren.



  • ... Hatte auch noch überlegt hinzufahren, da ich eh im Saarland war. Aber bin dann doch lieber früher heimwärts gefahren.

    Da kannst Du aber von Glück reden, dass Du Dir dieses Trauerspiel meiner Blau-Schwarzen nicht anschauen musstest. Andererseits hättest Du als Fan des FSV aber auch jede Menge Spaß an der Partie haben können! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Schmutziger 1:0 Sieg beim SC Freiburg II. Was soll's?, drei Punkte sind drei Punkte und schon sieht die Welt wieder viel freundlicher aus! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !