1. FC Kaiserslautern

  • Jetzt mit Friedhelm rettet sich Lautern. Die Entlassung von Schuster war der absolute Blödsinn. Die Verantwortlichen sollten Konsequenzen ziehen.

    Nee, habe ich auch nicht verstanden. Aber so ist das - wohl gerade in Kaiserslautern: Als alter Traditionsklub, als eine Ikone des deutschen Fußballs, hat man wohl - kaum aufgestiegen in die 2. Liga - erwartet, dass es jetzt nun auch gleich in die 1. Liga gehen müsse.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Das sehe ich, aus wohl verstandenen Gründen, natürlich ganz anders. Auch wenn ich Trainer-Oldie Funkel ansonsten nur Gutes wünschen möchte, so hoffe ich, dass er sich diesmal bei seiner Unterschrift bei den Roten Teufeln verkalkuliert hat. Indem Friedhelm sich selbst vom Denkmal des oft gelobten Abstiegsverhinderers stößt, wird er die Insolvenzler vom Schuldenberg in die Abstiegshölle der 3. Liga bugsieren! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Nanana, Fallbeil. Ich gönne Euch ja viel Erfolg in Saarbrücken. Aber soviel Häme über einen entfernten und berühmten Nachbarn? Sitzt der Stachel so tief? :/

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • So sieht's aus, hotpepper hat erkannt, dass ich sicher kein schlechter Mensch bin und A.Skywalker 09 weiß, worum es mir eigentlich ging. Das schäbige bis unanständige Verhalten der Lauterer, die sich im Laufe ihrer stolzen Geschichte sicher viele Meriten verdient haben, im Verlaufe der Corona-Epidemie, infolge der sich der mehrmalige Deutsche Meister einen unlauteren Vorteil verschafft hat, ist es, was mich immer wieder den Finger in diese klaffende Wunde legen lässt!

    Darüber kann jeder denken was er will, aber ich werde diese ungehörliche Unsportlichkeit so schnell nicht vergessen. Hätten die Lauterer damals den sicher schweren, aber sportlich sauberen Weg in die RL genommen, wie ihn jedes Jahr mehrere Vereine gehen müssen, dann wäre die Sache für mich in Ordnung und ich würde dem benachbarten Verein aus der Pfalz nur das Beste wünschen. So aber hätte ich eine große Freude daran, wenn die Roten Teufel wieder den Gang in die Hölle 3. Liga antreten müssten, was immer noch eine Liga höher ist als die Klasse, in die sie damals eigentlich hätten absteigen müssen! 8)

    Damit hoffe ich meine Einstellung gegenüber dem 1. FCK erläutert zu haben, womit das Thema auch beendet sein sollte. ;)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !